Beiträge von Dirtbag im Thema „Descent 2nd Edition“

    Ich warte einfach mal ab, was die 2nd Edition bringt.


    Für die "alte" Edition hab ich mir jetzt erstmal noch sämtliche Erweiterungen besorgt (bis auf Road to Legend), die momentan erhältlich sind. Und sobald Gruft aus Eis wieder verfügbar ist, wird das auch noch gekauft. Damit hab ich dann genug, um in aller Ruhe abzuwarten, was die neue Version bringt und über einen eventuellen Kauf zu sinnieren.


    Ich mag Descent wie es ist und spiel es sehr gerne - gerade weil es so ist, wie es ist.
    Gerade weil der Overlord nicht wie in anderen Spielen der nette alte Mann von nebenan ist, der eine tolle Heldengeschichte erzählt, sondern der finstere Bösewicht, der halt bei Gelegenheit den ärmsten, schwächsten und hilflosesten und benachteiligsten Helden der Gruppe noch tiefer in die Sch...e reitet. Der Monster, Fallen und andererlei Mittel zur Verfügung hat, bei deren Erwähnung die Helden vor Furcht erblassen, weil sie genau wissen, dass sie sehr gefährlich sind.
    Ich bin niemand, der Regelschwächen ausnutzt oder immer nur auf Gewinnen auf ist und den Helden dadurch jedes Spiel vermiest. Gerade mit den Erweiterungen werde ich versuchen, die Balance aufrecht zu erhalten und nicht von vornherein darauf hinarbeiten, dass die Helden nicht mehr gewinnen können. Das ist schließlich auch nicht in meinem Sinne. Aber ich schätze an Descent sehr, dass der Overlord ein ernstzunehmender Gegner ist.


    Offtopic:
    Runebound mag ich persönlich sehr gerne. Töten, leveln, töten, leveln, töten, leveln... was interessiert mich da die Story. Zentrales Element ist das Kampfsystem, alles andere ist ein netter Bonus, der aber nicht wirklich eine Rolle spielt (die tollen "Quests"). Und das ist gut so. :)

    Ich frage mich momentan, ob ich mir die Erweiterungen für das Grundspiel noch zulegen sollte.
    Und wenn ja, welche. Mein Budget lässt momentan leider keinen Hamsterkauf von sämtlichen noch erhältlichen Erweiterung zu, weshalb ich mich wohl entscheiden muss.


    In der näheren Auswahl sind momentan "Sea of Blood" und "Well of Darkness", weil es beide noch als deutsche Version gibt, was sich mit meinem deutschen Grundspiel besser verträgt. Stellt sich nur die Frage, welche davon man klugerweise zuerst kauft und damit sicher hat...

    Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr bei Boardgamegeek, und jetzt schau ich da heute mal kurz wieder vorbei und entdecke Descent auf Platz 2 der "Hotness". Wunder mich warum, schau den Eintrag an und muss dann sowas lesen??


    Na prima. Und ich hab mir damals "Wege zum Ruhm" nicht gekauft, weil ich mir dachte: "Rennt dir ja nicht weg, spiel erstmal die mitgelieferten Szenarien alle durch...". Argh.


    Da stellt sich jetzt die Frage: noch schnell alle momentan noch gut verfügbaren Erweiterungen hamstern? Die erste Edition macht ja schließlich auch jetzt schon Spaß. Oder warten und hoffen...?