Beiträge von mavman im Thema „Descent 2nd Edition“

    Genau das kämpfen-kämpfen-kämpfen und dann nochmal... kämpfen hat mih bei Runebound abgeschreckt. Total langweilig. Insbesondere, weil das Kampf-Procedere selbst auch sehr eintönig ist... Naja...


    Bei den Crawler ist die Kampfbetontheit ja ok, bei nem Abenteuerspiel nicht. Da gehts laut Titel um das ABENTEUER! :)

    Zitat

    Da ich aber eine elend lange Rollenspielkarriere hinter mir habe, sagt mir das Overlordprinzip schon sehr zu. Ich denke, profane Regeln können einen taktierenden Gegenspieler nicht ersetzen, nicht mal annähernd.


    Da liegt ja ein Teil des Problems - bei einem RSP ist der Spielleiter in dem Sinne ja kein Gegner. Bei Descent aber schon. Und beiden gleich: Man brauch optimalerweise 4+ Spieler. Wenn ich aber so viele Leute zusammenkriege, können wir auch gleich Rollen-spielen.


    Naja, wie auch immer: Schließlich hab ich Descent auch gekauft und werd dem Spiel nochmal ne Chance geben. Falls sich aber schonmal jemand für meine Sammlung für Oktober vormerken lassen will - kein Problem :) Sehr wahrscheinlich wirds wieder verkauft...

    Bzgl. WHQ stimme ich Dir zu, aber die Rolle des Dungeon-Crawler-Königs (als Brettspiel) würde ich momentan eindeutig den D&D Brettspielen zuschlagen. Vor allem wegen des kooperativen Spiels...


    Ist halt letztlich Geschmackssache. Ich finde auch, dass Runebound das Schlechteste aller mir bekannten Adventure-Games ist... Irgendwie mag ich die Materialschlachten von FFG mit oftmals dünnem Inhalt in letzter Zeit nicht mehr so. Ausnahme: Arkham...

    Zitat

    Um wieviel ein Spiel bzw. eine Erweiterung doch gleich interessanter wird, wenn das Spiel / die Erweiterung nicht mehr erhältlich ist.


    Naja, wird nicht wirklich interessanter, aber wenn man eben die ganze Zeit denkt "kaufe ich irgendwann Mal", und dann plötzlich klar wird, dass das nicht mehr geht ... logische Reaktion.

    Du liegst leider falsch: AdV ist ebenfalls nicht mehr erhältlich (nur auf englisch).


    Edit: Gerade geschaut, auch in den USA ist RtL nicht mehr lieferbar bei den großen Versendern

    RTL für 10 Euro? Guter Witz. Nur weil ein Artikel mal bei 10 Euro steht, bleibt er da doch nicht! Momentan gibt es zwei RTLs, eines steht jetzt schon bei 45 Euro, und es sind noch 3 Tage Zeit...


    Ein deutsches wird auch gerade verkauft, steht bei 180 Euro. Gibts da eigntlich keine Scans irgendwo? Sind doch keine Minis drin...

    Ja, klar, aber: wo krieg ich denn nu die Erweiterungen noch her? Gewissenmaßen hab ich auch gekauft, weil ein Reprint sehr wahrscheinlich war. Das ist er nun nicht mehr, und ich muss mit einer halben Sammlung leben oder Mondpreise zahlen.


    Und Support für die alten v1-Läufer? Nur weil ein paar Monster und Helden konvertiert werden? Finde ich eher schwach, ehrlich gesagt. Wenn man das GANZE SPIEL sktualisieren könnte, dann wäre das ok... (halbwegs)

    Hat jemand noch nen Tipp, ob und wo man Altar der Verzweiflung bekommt? Und was passiert wohl mit der Gruft-Erweiterung, die die Heidelberger neu auflegen wollen? Und dem Quest-Kompendium?


    Sorry, und jedem seine Meinung, aber mir misfällt dieser v2-Trend doch auch sehr. Sollen doch neue Spiele machen...

    Ja, befürchte ich auch... Corey K. wird mir immer unsympathischer... Mag kein einziges seiner Spiele, und dass ich nun kein Wege zum Ruhm (und vermutlich auch kein Altar d. Verzweiflung und evtl. auch kein Gruft aus Eis) mehr kaufen kann, ärgert mich sehr...

    Upgrade? Naja - das steht zwar was von Helden-Update, aber was ist mit den neuen Würfeln, den neuen Teilen, etc.? Und eine Neuauflage der alten Erweiterungen ist m.E. nicht nötig, da z.B. das Kampagnenspiel bereits im Grundspiel enthalten ist.


    Ehrlich gesagt geht mir dieses 2nd-Edition-Gehabe von FFG auf die Nerven. Sollen sie doch Erweiterungen machen, die Punkte beheben, statt alles von vorne zu starten. Bei Dingen, die nicht erfolgreich waren - ok. Ansonsten: nein, das nervt. Bin gespannt wann AH 2nd Edition rauskommt und mein altes Arkham mit allen Erweiterungen obsolet macht...