Beiträge von Timo1977 im Thema „Descent 2nd Edition“

    Road to Legend ist noch bei einigen US-Händlern vorrätig, daher wird das nicht zu so horrenden Summen verkauft. Die deutsche Ausgabe hingegen gibt's bei keinem Händler mehr ...


    Alle anderen Erweiterungen gibt's noch bei den üblichen Adressen zu haben, soweit ich weiß.

    Ich habe jetzt lange genug überlegt und freue mich auf die 2nd Edition. Blöd, dass Wege zum Ruhm für mich und meine "ich zahle keine 100€+ für eine Erweiterung"-Einstellung unerreichbar wird, aber dafür kann ich in Zukunft entscheiden, ob ich mit einer weniger freakigen Spielrunde das vereinfachte/verschlankte Descent spiele, oder das ausführlichere mit der bisherigen Gruppe.


    Solange FFG nicht von Miniatuen auf Pappcounter umsteigt bekommt Descent daher: :up: :up:

    Zitat

    Original von chobe
    Neeein, gerade jetzt wo ich eine komplett angemalte 1st Ed. günstig ergattern konnte. :read:


    Na, mal sehen was sich überhaupt alles ändert. Soweit ich das verstanden habe, bleiben die Minis dieselben - sonst gäbe es wohl nicht so einfach ein handliches Erweiterungs-Set um sein altes Descent auf den Stand der 2. Edition zu bringen. Aber dann müssten sie so etwas für ALLE Erweiterungen rausbringen.


    Das Upgrade Set erhält Material (Karten etc.) für alle Erweiterungen mit sich. Okay, wörtlich nur für alle Monster, und Helden, aber das schließt alle Erweiterungen ein - ausgenommen Wege zum Ruhm.

    Ein bis zwei Stunden Spielzeit? Das scheint mir mehr wie ein neues Spiel als wie eine zweite Edition ... Diejenigen die ihr "Wege zum Ruhm" bei Amazon und ebay für 300 € anbieten wird's freuen. *grummel*