Beiträge von stmountain im Thema „Descent 2nd Edition“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Also wenn jemand noch Haus und Hof für Descent oder eine Erweiterung hergeben möchte, kann man mich gerne ansprechen. Angebote unter - sager wir einem Einfamillienhaus - bitte gleich stecken lassen. *)


    Atti


    Also, wer will, kann heute Abend bei ebay auch seine Ferienhütte in Norwegen für mein Road to Legend bieten :P:wech:

    Zitat

    Original von Attila
    Verstehe ich das richtig? Du hast Descent (teilweise) Verkauft, weil du gedacht hast das eine neue Auflage kommt und jetzt gibst du FFG daran die schuld? :)


    Wen sprichst du hier an?


    Ich verkaufe all mein Descent-Krams, weil es nicht gespielt wird. Mir ist das Auflagengeschachere relativ egal, ich begrüße sogar die neue Edition.

    Zitat

    Original von mavo0013
    Wenn man das GANZE SPIEL sktualisieren könnte, dann wäre das ok... (halbwegs)


    Kann man, indem man die neue Box kauft. Mit viel Glück wird es wohl auch eine Überarbeitung der wichtigsten Erweiterungen geben, aber sicher nicht von allen. Eigentlcih gibt es dafür auch keinen Grund, außer man stört sich ungemein an den unterschiedlichen Grafikstilen.

    War es denn wirklich so sicher, dass die Erweiterungen neu aufgelegt werden? Letztlich ist das ziemliche Freakware, und ich würde mir auch als Heidelberger SV es drei vier fünf mal überlegen, ob sich wirklich ein Reprint lohnt. Wohl eher nicht. Wer wirklich die Erweiterungen spielen will muss zu den englischen Exemplaren greifen. Ich persönlich sehe da kein all zu großes Problem, da das Spiel allein schon nicht einfach ist. Und englische Texte empfinde ich meist auch als eindeutiger.

    Zitat

    Original von Attila
    Und das FFG das ganze neu auffrischt? - Wir werden sehen ob das was taugt oder nicht.


    Atti


    Genau, und das muss sich auch erst noch zeigen. Ehrlich gesagt, finde ich derzeit auch schon Doom als Vorgänger und einfachere Variante von Descent für mich ausreichend.

    Also ich sehe das garnicht so verbissen, auch wenn ich den Unmut verstehen kann. Ich verticke gerade meine Descent-Sachen bei ebay ohne vorher von der Neuauflage gewusst zu haben. Gerade auch, weil ich, wegen der Spielzeit und den anfänglichen Regelaufwand, kaum Chancen sehe, dass es tatsächlich gespielt wird. Wenn die 2nd Edition wirklich gestreamlined wurde, würde ich das sehr begrüßen.


    Und wie Atti schon gesagt hat, die alten Sachen und gerade auch die Erweiterungen werden nicht obsolet. Und durch das Conversion-Pack zeigt auch FFG, dass sie an die alten Fans denken.


    So zumindest mein Empfinden.