Beiträge von FrankieSeven im Thema „Descent 2nd Edition“

    Zitat

    Original von Tequila
    Bei Runewars gebe ich dir recht, ...


    Du meinst wahrscheinlich Runebound.


    Davon war ich auch eher wenig begeistert. Viel Aufwand für wenig Spiel. Dazu kommt dann noch die recht lange Dauer.


    Das würde ich aber auch nicht mit dem Doom-/Descentkonzept vergleichen.

    Tequila:


    Deinen Gedanken zur Neuauflage kann ich mich voll anschließen. Und bleibe vorfreudig gespannt auf die Second Edition.


    Ist für mich in etwa so wie bei PC Spielen (bei mir insbesondere Heroes of Might and Magic), wo ich mich auf eine neue Ausgabe freue, wo das Spiel im Kern bleibt, aber einige Neuerungen und Veränderungen bietet.

    Springe zwar gerade erst auf den Descent-Zug auf, aber es lässt mich natürlich stutzen, ob ich lieber warte, bis die zweite Edition raus ist, als jetzt in die erste zu investieren.


    Aber ich denke positiv und gehe erstmal davon aus, dass FFG was feines auf den Markt bringt und die erste Edition kann man in jedem Fall weiterspielen (ich rechne jedenfalls mit keinem durchsetzbaren Verbot, dies zu tun). Wenn es auch noch wunderbar kompatibel ist, umso besser.