Beiträge von Oliver K. im Thema „Descent 2nd Edition“

    Nö, ich spreche da nicht nur aus der Sicht des Unternehmers. Ich spreche da aus der Sicht eines Brettspielers, der weiß das der Markt für Brettspiele nicht besonders groß ist - da kannst du sicher sein, das uns Spielern nicht geholfen ist, wenn die Regale mit Spielen eines Herstellers prallvoll gefüllt sind, die aber kaum wer kauft.
    Mag dich vielleicht nicht interessieren, andere Spieler aber sicherlich.


    Deine Meinung zu Konsolenspielen geht wohl eher in die Richtung Verschwörungstheorie - über den Preis könnte man sicherlich diskutieren (aber wer kauft die auch im nächsten Meida Markt oder sonstigem Wuchershop?) Der Rest der Punkte geht doch eher in die Richtung "lächerlich".


    Was mache ich hier eigentlich. Hatte mir doch vorgenommen nie irgendwelche Sätze zu beantworten, die mit LOL anfangen oder multiplen Fragezeichen aufhören ;)

    ... und was genau ist am Kauf von Konsolenspielen nun großartig auszusetzen? Kopieren ist einfacher, oder was?


    Generell ist die Argumentation ja recht seltsam.
    Wenn du heute ein Brot kaufst, wirst du in einigen Tagen ein neues kaufen können, da das alte aufgegessen ist, und der Hersteller weiß, das du Nachschub brauchst.
    Wenn Du heute ein Descent kaufst, dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie ein weiteres kaufen, da es nicht gammelig wird und sich nicht verbraucht. Natürlich muß der Hersteller da kalkulieren ob der Markt nicht eventuell schon gesättigt ist und keiner mehr sein Produkt kaufen wird.
    Wenn der Hersteller sich dabei oft verkalkuliert wirst du über kurz oder lang gar kein Produkt dieses Herstellers mehr kaufen können, da er dann schlicht und ergreifend Pleite ist. Da ist also nicht deine soziale Ader gefragt, sondern dein gesunder Menschenverstand.


    Kurzum: Spiele dann kaufen, wenn es sie gibt - und nicht hinterher rumheulen, wenn man das verpasst hat.