Beiträge von [Tom] im Thema „"Neu" im allgemeinen und im besonderem!?“

    Danke für die Erklärung. Ich nehme mal an, dass ihr Beide schon länger über die Bezeichnung "Neu" diskutiert habt - sonst wäre das Thema nicht ins Forum gelangt.


    Zitat

    Original von Freakgeims
    Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen und das Teil in meinem Laden angeboten. Ev. für ein paar Franken weniger und natürlich mit einer Erklärung an den Kunden.


    Aber das ist genau der Punkt: Der Kunde hätte den Zustand (keine Wertung) gesehen, hätte eine Erklärung von Dir dazu gehört, und dann gewusst, was er kauft:
    "Folie entfernt, Punched, aber ungespielt und in neuwertigem Zustand"


    Hättest Du diese Angabe beim MT gemacht, wäre es auch gar Nicht zu diesem Missverständnis gekommen. Wie gesagt, manche Spieler/Sammler/Hobbiisten legen darauf viel Wert. Ich selbst nicht, habe aber vollstes Verständnis für die Überraschung (nicht erfreute), wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht...


    Aber nächstes Mal wird ja Alles besser! :peace:

    Volle Zustimmung!
    Desweiteren tut es ja auch nicht weh, wenn man beim MT schreibt: "Neues Spiel, war aber nie in Folie (so im Laden gekauft)."


    Ich finde gerade bei MathTrades so eine ungenaue Angabe unerfreulich, da es dort ja "unter Gleichgesinnten" getauscht wird - und da wissen eigentlich Alle, wie speziell die Vorlieben und (Ab)neigungen sind. Manch Einer möchte das Spiel eben unpunched und in Folie haben!