Beiträge von Nupsi im Thema „"Neu" im allgemeinen und im besonderem!?“

    Moin,


    OVP hat für mich auch in dem Zustand zu sein, in dem es ausgeliefert wird, sprich Folie wenn denn eine drum rum war.
    Bei privaten Tauschangelegenheiten denke ich man kann schon erwarten dass sich mit der Beschreibung auseinandergesetzt wird.
    Das gilt sowohl für den Anbieter, der kurz den Zustand etc. erwähnen sollte als auch für den Interessenten, der nicht nur ein Schlagwort interpretieren darf.
    Deshalb gilt für mich: Je kürzer eine Beschreibung, desto vorsichtiger bin ich.


    Mich stört es nicht, wenn ein Spiel bereits geöffnet wurde und dennoch als neu bezeichnet wird. Neuwertig sind ja viele Spiele auch nach dem ersten spielen.
    Das ist aber doch ein Unterschied.


    Die Beschreibungen bei eBay sind immer öfter unglücklich, da stimme ich mit Dir überein.
    Entweder nichtsaussagende Floskeln oder aber unwichtiger reinkopierter Text.
    3 Sätze reichen völlig aus um das wichtigste zu sagen.