Beiträge von Sternenfahrer im Thema „"Neu" im allgemeinen und im besonderem!?“

    Ich stimme dem Tenor der anderen Beiträge zu. OVP bei "großen" Verlagen heißt auf alle Fälle noch in der Folie des Herstellers eingeschweißt. Da gibt es m.E. gar keinen Diskussionsbedarf.


    Und deswegen gehe ich sogar noch weiter, ich halte diese Übereinstimmung für so weit verbreitet, daß ich gerade bei Spielern in einem Forum, die sich dann noch auf einen Mathtrade einlassen, spontan bewußte Täuschung unterstelle. Auf jeden Fall hat er den Begriff bewußt gedehnt, um seinen Artikel "besser" erscheinen zu lassen!


    Klar mag es wirklich irgendwo in Deutschland ein oder zwei, vielleicht sogar auch fünf Personen geben, die auch dann von einem "neuen Spiel" sprechen, wenn es bereits gespielt wurde. (Vor allem im Kontext eines Handels - klar würde ich zu einem Freund sagen, der mich auf mein PANTHEON im Spielregal anspricht, daß ich das ganz neu habe, aber damit meine ich dann erst seit einigen Wochen und beschreibe nicht den Zustand.) Aber Deinem Handelspartner glaube ich es einfach nicht. Punkt.