Beiträge von no_dice im Thema „"Neu" im allgemeinen und im besonderem!?“

    Hallo zusammen!


    Was ist "NEU"!?


    Ich habe ein kleines Problem.
    Es fällt mir immer häufiger auf, das Spiele bei Ebay als OVP angeboten werden.
    Häufig ist dann aber nur der Orginal Karton gemeint.
    Bei Spielen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
    Es kommt auch immer wieder vor, das ein Spiel als "Neu" angepriesen wird und irgendwo in
    der Textbeschreibung steht, das es nur 1-2 mal gespielt wurde. *)


    Für mich ist ein Spiel neu, solange es sich noch in Folie befindet.
    Unpunched lasse ich gerade eben noch durchgehen, wenn auch mit beigeschmack, wenn
    es nicht erwähnt wurde.


    Im Moment geht es mir darum, das ich beim Mathtrade ein Spiel ertauscht habe, das ich als neu
    ertauscht habe.
    Erhalten habe ich aber ein Spiel das nicht in Folie ist (was ich erwartet habe) und auch das
    Spielmaterial ist nicht mehr Unpunched.
    Für mich Neuwertig, für meinen Tauschpartner neu, weil er es noch nicht gespielt hat.


    Mich würde Eure Meinung interessieren, wie lange ein Spiel neu ist.
    Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an!?


    Gruß
    no-dice