Beiträge von Freakgeims im Thema „"Neu" im allgemeinen und im besonderem!?“

    Hallo.


    Ich bin der Handelspartner, welcher das Civ unpunched und aus Folie als "Neu" bezeichnet hat, was es m.E. auch ist.


    Da ich einen Spieleladen besitze, habe ich das Spiel "benutzt" um mir eine Übersicht über den Umfang und die Regeln zu schaffen. In diesem Sinne habe ich gedacht, kann ich auch gleich die Arbeit machen und die Teile unpunchen. Jetzt kam der Trade und irgendwo auf einer (oder mehreren) Wunschliste wurde Civ englisch genannt. Da habe ich gedacht gut, dass kann ich je anbieten und mir in naher Zukunft die deutsche Version für den Laden kaufen.


    Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen und das Teil in meinem Laden angeboten. Ev. für ein paar Franken weniger und natürlich mit einer Erklärung an den Kunden.


    Mal davon abgesehen, dass ich nicht wusste, wie wichtig der präzise Zustand eines Spiels, welches bei einem Mathtrade (Tausch von Spielen, welche bereit in Besitz von Privatpersonen sind) getauscht wird, für einige Spieler unter euch ist, kann ich nur sagen ENTSCHULDIGUNG!


    Ich habe mir ehrlich gesagt nichts gedacht als ich als Zustand "Neu" angegeben habe. Sprich: Wer Spiele sammelt und unpunched und in Folie ins Regal stellen will, der hat bei mir also ziemlich in die Scheisse gelangt.


    Ich bin halt eher der, der Spiele spielt. Ob dabei der Zustand als "Neu", "OVP", oder "Neuwertig" angegeben ist, spielt für mich keine wirkliche Rolle. Wenn dann aber Teile fehlen oder beschädigt sind, dann ist das auch wieder eine andere Sache.


    Ich werde beim nächsten Trade säuberlich darauf achten das ich jedes Spiel so anschreibe, dass es danach keine Diskussionen gibt. Punkt.




    P.S: und ich dachte wir in der Schweiz sind pingelig :)