Beiträge von Nupsi im Thema „FFG hat Star Wars Lizenz“

    Zitat

    Original von CosimShop
    Gegen ein LCG wäre ja nichts einzuwenden, aber warum ausgerechnet bei Star Wars ein kooperatives? Ein Star Wars-Card Game ist doch thematisch ganz klassische ein Imperium gegen Rebellen-Spiel. Wahrscheinlich war es aber mit dem Erfolg des Herr der Ringe-LCG wohl zu verlockend, nicht auf diesen Zug aufzuspringen...


    Genau das waren auch meine Gedanken. Ich hoffe schon dass sich die beiden Spiele unterscheiden werden.
    Ansonsten würde man sich ja die eigene Kundschaft streitig machen.

    Zitat

    Original von CosimShop
    Ja, dass sieht wirklich sehr interessant aus. Und wenn sie sich ungefähr am Format von Wings of War entscheiden, muss man auch nicht kaufen wie verrückt...


    Wie nicht kaufen wie verrückt ? Ey, das ist Star Wars. Da gelten die normalen Marktregeln nicht uneingeschränkt.
    Zumindest wenn gute Spiele die Basis bilden.


    Auch ich finde es superspannend. Ein LCG und ein Miniaturenspiel genau was mich (und bestimmt viele von Euch auch ) anspricht....Da freut man sich vor der Messe schon auf das Frühjahr 2012.