Beiträge von Cyberian im Thema „Neuerscheinungen vor Essen“

    Yzemaze,


    das "viel günstiger" bezog sich auf die Mond-Preise, die bisher für das Spiel verlangt wurden. Die 25€ im spielbox-forum habe ich auch gesehen. Aber trotzden gebe ich lieber 30€* aus, wenn ich dafür anständiges Material** bekomme!




    * Ja, im Moment wird es mit 37€ gelistet und in Essen wird es bestimmt 40€ kosten. Aber ich hab es ja nicht eilig, das Spiel zu besitzen und kann gerne ein paar Monate warten...


    ** Der Avalon-Hill-Ausgabe von 1986 sieht man einfach ihr Alter an, selbst wenn es sich um ein gut erhaltenes Exemplar handelt. Die grafische Gestaltung des Materials kann man getrost als nicht-existent bezeichnen und die Plättchen und Besitzbögen sind so dünn, dass man am liebsten mit Samt-Handschuhen spielen möchte. Zudem darf man in der Neuauflage auch mit der Integration einiger Erweiterungen rechnen, die heute entweder gar nicht oder nur zu horrenden Preisen zu bekommen sind.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    So, was denkt Ihr denn von folgenden Spielen:


    1830 (Lookout Games Neuauflage, dt.)
    Eigentlich ja ein MUST HAVE, allerdings habe ich die Originalausgabe von Avalon Hill.
    Brauche ich da die dt. Ausgabe nochmal?


    Ich habs noch nicht und freue mich darüber, dass neben einer schöneren grafischen Gestaltung auch noch ein paar Erweiterungen dabei sind. Und es viel günstiger zu haben ist!


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Boots on the Ground
    Ich finde das sehr interessant; mit der XBox machen mir solche Spiele sehr viel Spaß (z.B. GRAW). Aber als Brettspiel?


    sagt mir garnix.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Hegemonia
    Man erfährt so wenig darüber. Weiß jemand mehr?


    leider noch nicht - könnte interessant sein.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Palenque
    Das wenige, was im Z-Man-Newsletter darüber steht, hat zumindest meine Neugier geweckt.


    sieht mir sehr abstrakt aus - wahrscheinlich nicht mein Fall.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Roter November Revised
    Ich gebe zu, bei der ersten Auflage hat mich die doch lieblose Aufmachung abgeschreckt. Vielleicht schlage ich diesmal zu.


    Auch mit einer liebevolleren Aufmachung wird das Spiel nicht deutlich besser, meine ich.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    B]Ventura[/B]
    War ja heiß erwartet, aber das Regelwerk scheint nicht besonders aufregend. Geht das nur mir so?


    Nope, ich finde das Spiel nach Regellektüre auch reichlich uninspiriert bzw. beliebig. Von der Liste interessanter Sachen gestrichen.