Beiträge von chobe im Thema „25.07 - 31.07.2011“

    Am Samstag gab es einen, nein, eher: Am Samstag ENTSTAND äußerst spontan ein Spieleabend mit doppelt so vielen Leuten wie gedacht (wir waren schließlich zu sechst) und noch dazu außer mir mit ausschließlichen Nicht-Spielern besetzt.
    Die 60 verfügbaren Spiele in meinem Regal schrumpften so auf ca. 10 spielbare zusammen, die Wahl fiel auf Robo Rally und Defenders of the Realm.


    Ersteres lief chaotisch und verrückt wie immer, trotz einfacher Map wurde es schnell gemein und hinterhältig und die Register brannten sich fest, daß es die helle (Schaden-)Freude war. :)


    Bei Defenders of the Realm gabs es dann zwei ordentliche Klatschen, die erste Runde war wirklich ungeheuer spannend, wir waren nur noch einen General vom Sieg entfernt, als dieser dann seinen Fuß nach Monarch City setze und unser Schicksal besiegelte. Trotz der später Stunde (ca. halb eins) wollten alle unbedingt noch eine Runde spielen, das Spiel zeigte aber deutlich was es davon hielt und bescherte uns ab der ersten Runde ein solches Pech (Karten- und Würfel-GAUs), daß wir 30 Min. später schon erledigt waren.


    Und wie ich heute herausfinden mußte, haben wir uns wohl einen neuen Schwierigkeitsgrad geschaffen (wir sollten ihn "unmenschlicher Alptraum" nennen), wir haben nämlich eine Regel aus Pandemie übernommen, die in DotR leider explizit anders funktioniert. "Ausbrüche" bzw. "Overruns" können in Pandemie Kettenreaktionen auslösen, in Defenders kann allerdings immer nur einer pro Location geben, zu der Minions hinzugefügt werden. *g* Unglaublich eigentlich, daß wir das erste Spiel beinahe noch gemeistert hätten. Ich ahne, daß der nächste Versuch der reinste Spaziergang wird. ;)