Beiträge von selbuorT im Thema „Hotels in Essen - Wer ist wo?“

    Ja das ist auch richtig: Es gibt da sicher viele Ansätze. Urlaub zum Beispiel :)
    Da würd ich schon auch gern eine adequate Unterkunft haben.


    Bisher waren die Ferienwohnungen spatanisch darfür 5 Min. zu Fuß von der Messe entfernt bis ganz okay mit weiterem Anfahrtsweg ca. 20 Min.
    Da hab ich persönlich bisher immer die Anforderung gehabt: Günstig, nah an der Messe für 4 Nächte. Da hält man schon mal eine weniger wohnliche FeWo aus, weil wir frühs dort losziehen zur Messe und nachts erst zurückkommen, um zu schlafen.
    Naja und es gibt die Anforderung, einen Tisch in der Wohnung zu haben, auf dem man spielen kann, da einige von uns hoffnungslose Dauerzocker sind :happy:

    Na da schau her! Sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen? Bei Tritop oder Mike? ;)


    Ah okay, Du fährst für einen Tag rauf. Ist schon eine weite Strecke für einen Tag.
    Wir hatten das bisher immer so gemacht, dass wir mind. 4 Leute waren aus verschiedenen Richtungen und uns immer zur Messe in einer FeWo treffen.
    Waren bisher auch mit dem Auto unterwegs. Also zu zweit von M. Dieses Jahr wirds aber der Zug.
    Im Endeffekt haben wir schon alles klar gemacht: Zug und Wohnung.


    Mit Unterkünftgen wirds langsam knapp.

    Ja, das ist schon klar, dass Du alleine keine FeWo beziehen wirst. Würde ich alleine auch nicht machen oder können.
    Aber mir gings vorher nur so, dass ich den Eindruck hatte, die Leute gehen als Gruppen oder Pärchen in Hotels, die halt dann schnell an die 100 EUR kosten.
    Ist ja auch kein Problem oder ist ja nix Böses: Bitte nicht falsch verstehen. Jeder macht das wie er es will.


    Ich mein nur, trotz dass ich eigentlich mit meinem Verdienst gut auskomme und der auch passt, aber so ein langes WE für so viel Geld in einem Hotel zur Messe... erscheint mir persönlich eben ziemlich hoch. Ich muss das Geld schon mal in die Anfahrt von München investieren. :)

    Da bin ich ja schon verblüfft: Ihr steigt alle in Hotels ab? Das kostet doch massig Geld.
    Also bisher waren wir immer zw. 4-5 Leuten und wir haben uns immer eien FeWo besorgt.
    Gut okay, da muss man sein Frühstück selbst machen. Aber alles in allem war das von den Kosten her ganz gut.


    Aber ja, die Preise sind hochgegangen: Vor 4 Jahren kostete die FeWo in Fußwegnähe zur Messe noch pro Nacht 20 EUR. Inzw. ist das bestimmt bei 25 EUR.


    Dieses Jahr haben wir eine FeWo ziemlich na ander Messe: ca. 5/10 Min. mit der U-Bahn und zahlen nur 20 EUR.
    Die Ausstattung ist in Ordnung: sauber, gepflegt und über der Minimalissmus-Grenze :)