Beiträge von Spielphase im Thema „Hotels in Essen - Wer ist wo?“

    Zitat

    Original von selbuorT
    Ja, das ist schon klar, dass Du alleine keine FeWo beziehen wirst. Würde ich alleine auch nicht machen oder können.
    Aber mir gings vorher nur so, dass ich den Eindruck hatte, die Leute gehen als Gruppen oder Pärchen in Hotels, die halt dann schnell an die 100 EUR kosten.
    Ist ja auch kein Problem oder ist ja nix Böses: Bitte nicht falsch verstehen. Jeder macht das wie er es will.


    Ich mein nur, trotz dass ich eigentlich mit meinem Verdienst gut auskomme und der auch passt, aber so ein langes WE für so viel Geld in einem Hotel zur Messe... erscheint mir persönlich eben ziemlich hoch. Ich muss das Geld schon mal in die Anfahrt von München investieren. :)


    Naja, das kommt ja auch immer drauf an, was dir eine Unterkunft wert ist. Wir haben früher (vor 10 Jahren) auch mal in billigen Hotels gewohnt (ja, auch mal ein ETAP in Rostock mit diesem wunderbaren Nasszellenbereich aus dem Kreuzfahrtschiff-Bereich) und Geld gespart. Aber die Dinger waren alt, unbequem, laut und nicht verkehrsgünstig. Teilweise hatte man da Camping-Flair. Ich bin mit 40 einfach zu alt für sowas.


    Mittlerweile sehen wir das als Urlaub an (und es ist fast immer der einzige Urlaub im Jahr). Kostet unbestritten viel Geld, aber mir ist ein ruhiges Hotel mit Komfort viel wert, nachdem ich einen ganzen Tag auf der Messe verbracht habe und den Lärm der Halle und die vielen Gespräche mit Verlagsvertretern hinter mir lassen will. Dann nach Messeschluss noch eine Stunde zum Hotel fahren, neee. Andererseits könnte ich für die 550 Euro Hotelkosten im Doppelzimmer einige Spiele beim Onlinehandel kaufen.


    Ich vergleiche das immer mit den Rauchern. Ich versteh die Leute nicht, wie man das Geld nur so verbrennen kann und sich dabei wissentlich die Gesundheit ruiniert. 12x50 Euro im Monat sind schließlich meine Hotelkosten :) Aber hey, die sehen dann unsere Regale und fassen sich auch an den Kopf, wie man nur so blöde sein kann, viel Geld für unnütze Pappe auszugeben :)

    Moin!


    Wir waren letztes Jahr im Atlantic Hotel Essen und haben dieses Jahr im Februar wieder ein Doppelzimmer gebucht. Ist mit 150 Euro die Nacht (wochentags ohne Frühstück) nicht günstig, aber dafür gut.


    2 Minuten Fussmarsch bis zum Messe-Eingang. Tiefgarage, in der das Auto sicher steht und gekaufte Spiele schnell verstaut werden können. Große Konferenzsäle, in denen abends gespielt wurde (ca. 30-40 Personen). Prominente aus Showbusiness und Spielebusiness waren vor Ort.


    ... ist aber sicherlich ausgebucht.