Beiträge von unittype001 im Thema „Hotels in Essen - Wer ist wo?“

    Naja, eine Ferienwohnung nimmt man ja nun nicht unbedingt alleine. Ich habe leider die Situation, dass ich alleine nach Essen fahre und viele Bekannte täglich hinpendeln. Von daher lohnt sich ein Appartment oder eine Ferienwohnung nicht.

    Zitat

    Original von VolkerN.
    Auf was bist Du denn mehr gespannt: auf das Hotel an sich oder auf das Spielen nach der Messe im Hotel ?
    :)


    Grüße


    VolkerN.


    Naja, eigentlich eher auf Letzteres. Ein gutes Hotel ist immer schön, in den Messetagen sieht man es im Idealfall allerdings tatsächlich nur für die acht Stunden Schlaf. Da brauche ich keine Sauna oder andere Gimmicks.


    Grüße,
    Carsten


    So, habe doch noch ein günstiges Angebot gefunden und mich ebenfalls dort einquartiert. Bin gespannt.. :)


    Grüße,
    Carsten


    Sieht soweit gut aus, allerdings scheinen die Preise böse gestiegen zu sein. Im Moment wollen die 335€ für drei Nächte haben...


    Kennt jemand das Hotel Korn?


    Viele Grüße,
    Carsten

    Zitat

    Original von Jackyl
    Dieses Jahr wieder mal im Mövenpick im Zentrum von Essen einquartiert... bis jetzt immer ein tadelloses Hotel... mit einer herrlichen Whisky-Bar (weiss zwar nicht, obs die immer noch gibt... hoffe mal, toller Barkeeper :))


    und mit der U-Bahn in 5 min auf dem Messegelände...


    Da war ich letztes Jahr Donnerstag und Freitag Abend unten in der Bar und habe mit ein paar Engländern gespielt. Weil von dem Mövenpick auf dem Geek auch immer viele berichtete hatten, dachte ich eigentlich, dass man dort mehrere finden würde, wir waren aber fast die einzigen Spieler dort. Hab ich da was übersehen?


    Grüße,
    Carsten

    Moin zusammen,


    ich weiss, dass es noch eine ordentliche Zeit bis nach Essen ist, allerdings wähne ich mich schon fast wieder viel zu spät für das leidige Hotelbuchen. Ich war letztes Jahr im eher geht-so-Hotel Europa: Günstig, halbwegs gut erreichbar, spartanisch, zum Schlafen reichts. Allerdings hatte ich ein wenig das Problem, dass meine bekannten Leute direkt abends gefahren sind und ich mich tatsächlich eher schwer getan habe, irgendwo in eine Runde reinzukommen. So omnipräsent wie ich eigentlich dachte, waren in den Lobbys der Hotels die Spielrunden auch nicht.


    Wie dem auch sei: Ich würde supergerne die Gelegenheit dieses Jahr nutzen, um nach dem offiziellen Ende der Messetage in Ruhe schöne neue Sachen zu spielen. Wer ist in Hotels vor Ort und wo seid Ihr einquartiert? Habt Ihr Lust auf abendliches Beieinandersein und Neuerwerbungenausprobieren?


    Ich selber kann für Vieles begeistert werden, bin allerdings hauptsächlich im Eurogamebereich zwischen zwei und drei Stunden zu Hause. Ode kanns bezeugen, dass ich kein Grübler und auch sonst recht handzahm bin.. :)


    Grüße,
    Carsten