Beiträge von selbuorT im Thema „Schwarze Schafe beim Forenverkauf von Brettspielen“

    Ja, das Verkaufsboard lief auch ganz gut und "gesittet".
    Ich denke, da damals insgesamt ziemlich Wallung aufkam und teils auch hinter jeden 2. Ecke dann das "Böse" vermutet wurde, wars dem Verlag zu heiß.
    Olli ist ja für das Forum verantwortlich und sowieso mit Arbeit bis oben hin dicht - Dauerzustand - da wundert es dann nicht, dass es dazu kam.
    Ich hoffe nur, dass er wirklich bei gegebener Zeit das Verkaufsboard wieder aufmacht. Zumindest meinte er ja, er wolle sich dazu was überlegen.

    Hey Biswut, freut mich, dass es endlich noch geklappt hat.


    Ich hab das damals im Forum beim HDS verfolgt und für mich hatte es den Anschein, dass der/die Verkäufer damals einfach völlig planlos waren.
    Also nicht vorsätzlich so gehandelt hatten, sondern das Ganze einfach nicht im Griff hatten.
    Lag wohl an dessen Umzug oder Krankheit... anyway...


    Im Forum des HDS hatte ich dann zur Diskussion gestellt, wie mit solchen Situationen umgegangen werden müsse, seitens des Forenbetreibers.
    Es kam ja zu zum Teil durchaus berechtigten Warnungen, Hinweisen und Beschwerden. Nur hatte mir das das Statement vom HDS gefehlt.
    Olli war zu der Zeit noch im Urlaub, soweit ich weiß.
    Aus meiner Sicht hat er dann konsequent und im Interesse des HDS gehandelt. Das ist zwar echt schade und blöd für uns ehrlichen Spieler, aber durchaus verständlich.


    Ich hoffe nur, dass wir alle vor unehrlichen Verkaufsangeboten verschont bleiben. Bisher ist mir dazu kein Fall bekannt. Der Fall beim HDS hat sich ja nicht als ein solches rausgestellt - zum Glück!
    Jedenfalls hab ich mir danach mal überlegt, wann ich von privat kaufe und wann nicht bzw. unter welchen Bedingungen. Denke da muss jeder auf seinen Bauch hören. Also zumindest mal die ganzen Angebote kritisch lesen, die so im INet unterwegs sind.
    Davor gefeit ist man letztlich nie...

    Ich hab das beim HDS auch verfolgt. Habs mir aber verkniffen als unbeteiligter in den Verkaufsposts meinen Senf beizutragen.


    Folgendes:
    Ich glaub ja echt immer ans Gute im Menschen. Und war schon erschrocken, dass es den Anbietern scheinbar am Popo vorbeigeht, was die Käufer alles in Erwägung ziehen. Ich mein, das ist ihr gutes Recht, Maßnahmen zu ergreifen, aber als Verkäufer lass ich es doch soweit nicht kommen, wenn es tatsächlich stimmt, dass ich in der Arbeit extrem eingespannt bin oder grade mitten in einem Umzug stecke, oder weiß der Geier was...


    Wenn es so ist, dann sollten die Verkäufer ihren Po bewegen und zumindest rege Kommunikation betreiben. Das nämlich ist zu 90% immer ein Problemverursacher: Zuwenig Kommunikation. Egal in welchen Bereichen des Lebens.


    Außerdem: Wenn ich weiß, dass ich kaum Zeit habe und zu nichts kommen werde, warum fang ich dann an, andere Leute mit meinen Verkaufsabsichten und der temporären Unfähigkeit die Käufe abzuwicklen, zur Last??? :tap2:


    Oder aber es ist tatsächlich dreist. Dann ist das ein echtes Dilemma, weil anscheinend die Käufer mit der Situation alleine gelassen zu sein scheinen...
    Fand ich super, dass sich da sofort unter den Käufern ein "gemeinsames" entwickelt hat.
    Schade nur, dass wirklich der Marktplatz dort leidet. Verständlicherweise.


    Hat da der Forenbetreiber Rechte und Pflichten, die er wahrnehmen müsste??? Kenn mich da nicht so aus... Da fehlt mir irgendwie das Stellung beziehen...