Beiträge von fratscherman im Thema „Schwarze Schafe beim Forenverkauf von Brettspielen“

    Wow, da habt ihr ja wirklich alles gut gelöst bekommen. Wo war denn dann das Problem? War es wirklich die Kommunikation? Es las sich damals so, als ob er mit eurem Geld abgehauen ist und sich nicht weiter melden würde.


    Allerdings sehr schade, dass anscheinend wegen dieser Sache das HDS-Unterforum für Verkauf und Tausch geschlossen bleibt. Das war das letzte Statement von Cerberus:


    "Hallo Leute,


    ich finde es auch schade, dass diese Möglichkeit hier nun nicht mehr besteht, aber der Krug geht nun mal so lange zum Brunnen, bis er bricht ... und da es einige Beschwerden und Ungereimtheiten gab, ist er Meinung nach gebrochen oder zumindest gefährlich nah dran.


    Ich hab mit unserer Anwältin für Internet-Recht gesprochen und es gibt keine Garantie, dass "Auf eigenes Risiko" oder "Wir sind nicht Verantwortlich für" ausreicht, sich der Verantwortung zu entziehen. Bedankt Euch dafür bei unseren Gesetzgebern. Solange ich da keinen gehbaren Weg finde, darf auf unserem Forum kein Tausch oder Verkauf vereinbart werden.


    Wer sich da besser auskennt, kann sich gern bei mir melden. Allerdings sollte das eine gültige (und kostenlose!) Rechtsberatung mit Anwaltsmandat sein, denn Meinungen von Privatleuten helfen mir da nicht weiter. Deshalb bleibt dieser Thread hier auch geschlossen.


    Traurige Sache, aber im Moment leider nicht zu ändern. Danke für Euer (hoffentlich vorhandenes) Verständnis.


    Gruß
    Cerberus"


    Damit dürfte selbuorTs Frage beantwortet sein.