Beiträge von Hypocrisy im Thema „Schwarze Schafe beim Forenverkauf von Brettspielen“

    Hey Leute,


    aus aktuellem Anlass (http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=121&p=62970&sid=#p62970) einer Diskussion in einem anderen Spieleforum, wollte ich mal eure Erfahrungen im Privatverkauf von Spielen in Foren hören (Negative und Positive) .


    Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen beim Tausch oder Kauf bzw. Verkauf gehabt und kann von daher nur Positiv darüber berichten:
    Ware wurde immer fix geliefert, der Geldaustausch war ebenfalls nie ein Thema und der Zustand der gekauften Ware war auch nie ein Anlass zur Beschwerde. ToiToiToi ... :gott:


    Aber wenn ich sowas lese wie im obigen Link beschrieben, geht mir schon ein wenig die Hutkrempe hoch.
    Ich persönlich finde es unter aller Sau, wenn Leute großspurig ihre Spielesammlung verkaufen wollen und es innerhalb von 1 Monat nach Geldeingang es nicht schaffen ihren Hintern zum Postschalter zu bequemen bzw. sich in keinster Weise bei den betreffenden Personen, die ihr Geld schon überwiesen haben, melden. Es kann ja nicht schwer sein, die Leute zu informieren, was Stand der Dinge ist oder ihnen wenigstens ihr Geld wieder zu überweisen.


    Durch solche Aktion von schwarzen Schafen geht in der Community großes Vertrauen verloren, sodass sich weniger Leute auch trauen Spiele von anderen hier oder woanders zu kaufen oder selbst zu verkaufen. Manchmal wünscht man sich den mittelalterlichen Pranger zurück. ;)
    Wie sind eure Meinungen dazu?


    MfG, Chris