Beiträge von mavman im Thema „Conquest of Nerath - D&D Boardgame“

    Stimmt, so definier ich das auch - aber ok, man kann es so und so sehen. Also dann eben ohne Overlord und somit komplett kooperativ. Drachenhort ist nun aber wirklich gar nicht kooperativ (dafür trotzdem sehr gut :) ).

    Zitat

    Wizards hat scheinbar mit den neuen D&D-Brettspielen eine gute Nische für einsteigerfreundliche und nicht zu komplexe Fantasy-Brettspiele gefunden


    Wobei ich das weniger darauf schieben würde, dass die Spiele einsteigerfreundlich sind, sondern sie gehören eben zu den SEHR WENIGEN Dungeon-Crawlern, die kooperativ sind. Gäbe es einen etwas komplexeren Coop-Crawler, wäre der sicher noch erfolgreicher. Gibt ja schon JEDE MENGE Varianten auf BGG, die die Spiele komplexer machen.


    Wobei Conquest ja nun in eine ganz andere Richtung geht und nicht mit Castle Ravenloft oder WoA verlgleichbar ist...