Beiträge von fred im Thema „4. - 10. 7. 2011“

    Artus: Wieder die Expertenvariante gespielt, würde ohne Aufträge nicht spielen wollen. Die machen das Spiel um 100% besser. Ich finde Artus nicht so schlecht. Ist halt ein anderer Stil wie die anderen alea Spiele. Und die typischen alea Spiele gefallen mir um eniges besser.


    Quirkle: Ich hoffe ich hab's richtig geschrieben. Normalerweise gefallen mir die SdJ gut, auch Dixit fand ich sehr gut obwohl nicht so ganz meine Richtung. Quirkle ist sicher nicht schlecht, aber ich würde nicht eine Sekunde überlegen es mir zu kaufen. Irgendwie ähnlich (weil auch abstrakt, anlegen und Punkte kassieren) dem "Einfach Genial", nur das hat mir viel besser gefallen und spiele ich immer noch gerne. Außerdem hat bei uns niemand den 5.Stein einer Reihe gelegt um dem anderen keine Vorlage zu geben. Somit haben wir immer 5 oder 7 oder 8 Punkte kassiert. Ab und zu mal eine 10. Aber die großen Erfolgserlebnisse gab es nicht.