Beiträge von Herbert im Thema „4. - 10. 7. 2011“

    Samstag mit meinem Sohn bei Münster spielt Brett:


    Eine Partie 7 Wonders mit Erweiterung Leader zu dritt. Eine durchaus brauchbare Erweiterung. Je nachdem, welche Strategien man verfolgen möchte, kann man diese mit den passenden Leadern unterstützen. Der Spielablauf wird dadurch natürlich ein wenig komplexer, aber die Komplexitätssteigerung hält sich in Grenzen. Letztendlich werden die Grundprinzipien hier weitergeführt und so hat man auch die Bedeutung der Leader-Karten meist schnell verstanden. Insgesamt ein "Daumen hoch" für alle, die öfter mal 7 Wonders spielen. Alle anderen brauen die Erweiterung wohl nicht.


    Dann ene Partie Jenseits von Theben zu viert. Ein Spiel mit hohem Glücksanteil, der sich aber hervorragend in ein stimmiges Ganzes einfügt. Sehr schöner Zeit-Mechanismus, sehr schöne Ausstattung von Queens. Als Familienspiel sehr empfehlenswert.


    Sonntag dann zuhause gleich noch einmal Jenseits von Theben mit dem Rest der Familie, also auch wieder zu viert. Kam auch hier richtig gut an.