Beiträge von nora im Thema „4. - 10. 7. 2011“

    Hallo zusammen,
    wir haben Lancaster zu viert gespielt. Dabei haben wir bei den Gesetzen den Fehler gemacht, immer vier Gesetze auszuwählen und drei zur Auswahl zu stellen. Daher gab es in der letzten Runde keine neuen Gesetze, Ich glaube aber nicht, daß das den Spielcharakter entscheidend verfälscht hat.

    Das Spiel hat die Adligen und ihre Wertung von St. Petersburg übernommen, die Gesetzgebung erinnert an Cuba und der Einsetz- und Hinauswerfmechanismus stammt aus Vegas Showdown.


    Hauptmechanismus ist das Einsetzen und Hinauswerfen aus den Counties bis jeder Ritter seinen Platz gefunden hat. Am Anfang geht es noch ganz gut, wenn es auch lästig ist, daß ein Ritter von einem niedrigeren Ritter+ Knappen überboten werden kann (Untergrenze für den Ritter ist der Wert des Counties).


    In den letzten Runden, wenn alle 5-7 Ritter einsetzen können, dauert die Einsetzphase einfach zu lang. Zudem gibt es bei einigen Gesetzen ziemlich viele Siegpunkte, die weder durch das eine County noch durch Siege in Frankreich so leicht zu erreichen sind. Gewonnen hat übrigens derjenige der die meisten Adligen hatte.