Beiträge von stmountain im Thema „27. 6. - 3. 7. 2011“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Magst Du zu K2 noch etwas mehr erzählen? Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich es mir hole. Optisch sieht es ja ganz gut aus, aber ich weiß eben nicht, was es spielerisch, auch mit dem fixen Plan, taugt...


    Ich schreibe mal:


    K2 ist ein wirklich cleveres Rennspiel. Durch die ständig wechselnden Wetterverhältnisse, die sich nur kurzfristig abschätzen lassen, gibt es auch immer wieder neue Herausfordungen. Man muss abwegen, ob man mit beiden Bergsteigern gleichzeitig den Gipfel stürmen möchte, was an den Kräften beider zehrt, jedoch auch beide Zelte zur Verfügung stehen. Oder ob man es erst mit einem Bergsteiger versucht, wobei der andere seinen Aufstieg vorbereitet. Die Mitspieler können bei aller Planer aber auch bestimmte Stellen blockieren. In den höheren Schwierigkeitsstufen ist ist das ganze sehr anspruchsvoll. Ich mag K2 sehr gern.