Beiträge von Elektro im Thema „27. 6. - 3. 7. 2011“

    gestern zu viert:


    Junta - Viva el Presidente
    Jetzt zum sechsten oder siebten mal, und es ist immer wieder locker flockig witzig. Ein amüsantes Backstabbing gegen alles und jeden. Besonders erstaunlich war, dass der Sieger der einzige Spieler war der im gesamten Spiel nicht ein einziges mal die Präsidentenbrille aufhatte, und sich stattdessen mit Entwicklungshilfen und Parteispenden bereichet hat. Respekt sehr clever gespielt!


    Speicherstadt
    Aus dem Mathtrade, erste Partie. Die kleine Schachtel und das Thema sieht alles harmloser aus als das Spiel letztendlich ist! Hier gehts teilweise ganz schön fies zur Sache, das habe ich wohl stark unterschätzt. Ich habe mich auf Feuerlöschen konzentriert, und im allerletzten Zug mit dem allerletzten Schiff noch meine beiden Aufträge (=19 Punkte) erledigt, und konnte damit den zweiten Platz erreichen. Sehr schönes Taktik-Spiel, das sich schnell erlernen und in relativ kurzer Zeit spielen lässt, aber doch einige kleine Finessen und Gemeinheiten bereit hält die zu Wiederholungspartien einladen.