Beiträge von malzspiele im Thema „Spiel des Jahres - heute mal nichts zu meckern“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Früher oder später landet doch jeder, der sich näher mit Spielen befassen möchte, bei der Spielbox oder einem anderen Forum, wie Unknowns, und dann ist er oder sie auch bald bei BGG. Und ab dann sind die Auszeichnungen wirklich egal, weil es ganz andere Informationswege gibt...


    Das kleine Wort, das mich daran stört, ist das "später". Ich kenne genug Leute, für die es kein "später" gibt, die einfach brav alles kaufen, was einen Preis gewonnen hat. Und andere Spiele nicht. Und überhaupt nicht auf die Idee kommen, im Internet weiter zu suchen als bei Amazon. Einige von diesen Leuten konnte ich inzwischen "bekehren", aber viele andere nicht.


    [Ironie] Und ich trauere halt um jede verlorene Seele...[/Ironie]


    Ciao
    Stefan

    Hallo Attila,


    Zitat

    Original von Attila


    Ja und dann? - Was würde dir das jetzt genau bringen, wenn es so wäre? - Oder was nicht, wenn nicht?


    Atti


    das würde mir persönlich natürlich gar nichts bringen. Also wirklich überhaupt nichts. Nicht die Bohne. Nada. Nix.


    Aber ich finde es einfach fürchterlich langweilig, wenn beide Preise an das gleiche Spiel gehen (wie damals an Dominion). Erweckt ein wenig den Eindruck, dass es nur EIN gutes "Kenner"spiel im ganzen Jahrgang gegeben hat...


    Ciao
    Stefan

    Och, wie langweilig...


    Beide Preisträger waren recht offensichtlich, und sind für die jeweilige Zielgruppe eine gute Wahl. Ich hätte mich so gerne wieder aufgeregt wie letztes Jahr über das Spiel mit dem X in der Mitte!


    Ob 7 Wonders jetzt auch noch den DSP gewinnen wird? Ich befürchte es ja fast...


    Ciao
    Stefan