Beiträge von gimli043 im Thema „Versandthread MT Sommerloch 2011“

    Zitat

    Original von Nupsi


    DHL ist hier auch manches mal nicht besser. Ich denke es liegt direkt am Fahrer.
    Letztens habe ich ein DHL Paket für die Nachbarn angenommen.
    Abends dann rübergewackelt zum abgeben und ich war richtig baff, die hatten ein DHL Paket für uns angenommen *) Am selben Tag !!!
    Völlig kirre die Jungs. Kapier ich bis heute nicht. Und so groß ist das Dorf nicht, dass es zwei mal am Tag beliefert wird.


    Na, dass zeigt doch eindeutig, dass die Paketboten gute Menschen sind und die Menschen zusammen bringen wollen :).

    Heute ist nun auch Tribun (von Ben) eingetroffen. Nachdem die DHL irgendwie seit Freitag gepennt hat, ging es dann jetzt doch ganz flott. (Ben hatte das Spiel Freitag eingeliefert und gestern Mittag stand es immer noch als eingeliefert und eben nicht weiter transportiert vermerkt.)


    Danke an Alle vor Allem Atti, es hat wieder viel Spaß gemacht!

    bei DHL wird es schon ein wenig günstiger wenn Du online frankierst.


    Wenn Du Sachen verschickst, die nicht mehr ins Päckchen passen ist bis zu bestimmten Größen (kürzte + längste Seite < 50 cm) Hermes mit 4,00 € deutlich günstiger als das DHL Paket für 6,90 € (bzw. 5,90 € Onlinefrankierung).


    Ich verwende in letzter Zeit immer Hermes außer, wenn es eben zu groß ist, dann DHL, weil Hermes dann wieder deutlich teuerer ist.


    Nachteil bei Hermes ist, dass sie schon mal was länger brauchen. Vorteile sind aber: günstiger, versichert und Sendungsverfolgung. (Beim DHL Päckchen fehlt das alles)

    Meine Pakete sind alle raus, 3 von 4 Paketen sind unbeschadet und vollständig bei mir eingetroffen:
    Antike (dastierschen)
    Kinderspielepaket (sebastian.wenzel)
    Junta - viva el Presidente (gromit)


    Vielen Dank für den schnellen Versand und viele Grüße,


    Rene'