Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Quarriors“

    Ja, aber die verbissenen DOMINION-Fanboys, die ich kenne, lassen die weg. Was ich gut finde, denn in der Regel verlängern die nur das Leiden...

    Hast Du das Videoreview von den DiceTower-Leuten gesehen?


    Ich bin selbst auch noch nicht sicher.


    Normales Deckbuildinggame (z.B. THUNDERSTONE): Du hast einen Kartenstapel, weißt genau, was drin ist, und irgendwann wird kommen, was Du brauchst, da ja der Stapel einmal durchgespielt wird, bevor Du ihn neu mischst.


    QUARRIORS: Du hast einen Beutel mit Würfeln, weißt genau welche drin sind, und irgendwann wird der kommen, den Du brauchst - ALLERDINGS kann es dann sein, daß er nur ein "1 Quidditch" zeigt, obwohl die Hälfte der Würfelflächen das Sonderfertigkeit-Symbol zeigt, für das Du den Würfel teuer eingekauft hast.
    Das kann frustrierend sein - stelle ich mir vor.


    Was mir gut gefällt: Z.B. der grüne Würfel kann in einem Spiel jenes, im anderen Spiel dieses Monster sein - er hat einfach jeweils eine andere Bedeutung, wenn das Sonderfertigkeit-Symbol erscheint. D.h., das eine Erweiterung nicht mal unbedingt neue Würfel braucht, neue Karten würden reichen (aber ich bin mir sicher, es wird auch neue Würfel geben...).


    Aber gerade das gefällt mir nicht so gut - wenn ich das richtig sehe, ist jede Karte nur einmal im Spiel. D.h., viele Spieler müssen über Kopf lesen oder können sich sowieso nicht merken, was denn nun genau der grüne Würfel kann. Hier wäre die ca fünffache Kartzenzahl gut (1x für jeden der vier Spieler zum nachlesen, 1x liegt's in der Mitte). Vielleicht kann man das mit Spielhilfen lösen.


    Was vielen DOMINION-Fans mißfallen dürfte (aber denen mißfällt ohnehin jedwedes andere Spiel): Durch die Angriffe ist es natürlich deutlich interaktiver...