Beiträge von FrankieSeven im Thema „Quarriors“

    @uber strategic: nach meinem verständnis wäre "over strategic" auch nicht falsch, aber was weiß ich schon?^^ Letztlich finde ich den Uber-Germanismus putzig. :)


    Ich habe mir nochmal die Videos von Dice Tower, Drakkenstrike und noch eins angesehen. Das Spiel rutscht bei mir kontinuierlich in die oberen Ränge der Haben-wollen-Liste. Grund: es scheint mir locker lustig zu spielen zu sein. Damit wäre es ein willkommener Auflockerer gegenüber hochkonzentrierten, manchmal leicht verbissenen Partien Dominion und Co KG. (Vorsicht, Übertreibung!)


    Ich warte einfach mal ein wnig ab, ein Freund hat es sich jetzt bestellt und nach dem Spielen der englischen Version weiß ich mehr. Werde dann wohl auf die (hoffentlich kommende) deutsche Version warten, ausser wenn es mich so begeistert, dass es zum Weihnachtsurlaub unbedingt mit muss. Dann gehts auch englisch.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ja, aber die verbissenen DOMINION-Fanboys, die ich kenne, lassen die weg. Was ich gut finde, denn in der Regel verlängern die nur das Leiden...


    Och nö, ohne Angriffskarten würds nur halb soviel Spaß machen. Allerdings gibt es ein paar Angriffskarten, wo ich auch gerne drauf verzichte, weil sie tatsächlich das Spiel eklig lang machen können (Geisterschiff z.B.). Viele bringen aber uach erst die nötige Würze und teilweise auch wirklich Spaß rein. (Trickser, Halsabschneider z.B.). Wobei es im Grunde weniger an den einzelnen Angriffskarten hängt, als vielmehr an der Zusammenstellung des gesamten Königreichkartensets. Manchmal nervts nur, wenn zu einem blöd zu spielenden Spiel auch noch der Frust einer sehr verlangsamenden Angriffskarte kommt. Zügig spielende Mitspieler können aber auch das meist kompensieren.


    Aber entschuldigt, das war jetzt doch recht offtopic :blumen2:

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Hast Du das Videoreview von den DiceTower-Leuten gesehen?


    Jo, hab ich. Aber mich interessiert darüber hinaus schon sehr, was für Erfahrungen Spieler damit gemacht haben, besonders nach häufigerem spielen.
    Was mir besonders gefällt, ist die immense Würfelzahl, die wohl einiges an Glück auffangen/relativieren wird, wenn ich das richtig verstanden habe. (Habe ich nötig, bei Warhammer habe ich unglaubliche Fehlwürfe und Misserfolge vollbracht :aufgeb:). Ein Garant ist das natürlich auch nicht.
    Würde mich interessieren, wie da die Spielerfahrungen so sind: Gibt es einen erhöhten Frustfaktor? Oder ist es so gut balanciert, dass man die einzelnen Frustwürfe gut wegstecken kann? (Ich weiß, dass das natürlich auch eine subjektive Sache sein kann.)


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Was vielen DOMINION-Fans mißfallen dürfte (aber denen mißfällt ohnehin jedwedes andere Spiel): Durch die Angriffe ist es natürlich deutlich interaktiver...


    Ich bin Dominion Fan und absoluter Vielspieler (aucvh wenn es aktuell gerade ein wenig stagniert, da ich das Spiel ein wenig über habe. Das legt sich aber wieder.). Mir mißfallen andere Spiele in keiner Weise und ich bin eher interessiert an anderen Spielen mit ähnlichem Mechanismus. Thunderstone hat mich beispielsweise begeistert. Aber auch da ist ja Interaktion kaum gefragt, eigentlich noch weniger als bei Dominion. Ist für micih der Hauptkritikpunkt an beiden Spielen. Dennoch spiele ich sie gerne, da ich der Meinung bin, das es nunmal keine Spiele gibt, die alles beinhalten und garkeinen spielerischen Aspekt vernachlässigen. Darin lasse ich mich allerdings gerne eines besseren belehren, wenn jemand DAS SPIEL kennt, immer her damit.^^


    Zum Thema "Überkopflesen":
    Stört mich eher weniger, ist ja bei vielen Spielen so, mal mehr mal weniger.

    Gibts bereits die ersten Spielerfahrungen?


    Ist es eine reine Glücksorgie? Oder doch strategischer als man zuerst denken mag? Ist der Wiederspielwert hoch? Bin mi rnoch nicht so recht sicher, ob das ein Highlight für mich wird, wenn es auf deutsch rauskommt, oder doch nur ein Kurzhypegimmickgame...?