Beiträge von Elektro im Thema „13. - 19. 6. 2011“

    gestern:


    1x Sankt Petersburg (4 Spieler)
    3 von 4 Spielern haben es erstmalig gespielt, und der einzige Veteran hat dann auch gewonnen, indem er mit 45 Beamten-Punkten vom letzten auf den ersten Platz vorgeprescht ist! Schönes Spiel, würde es gerne nochmal ausprobieren um die Feinheiten näher kennenzulernen.


    1x Cuba (5 Spieler)
    Wow, optisch stimmt hier einfach alles, und auch spielerisch war es sehr unterhaltsam (vor allem dank der Gesetze). Auch hier waren wieder 4 von 5 Neulingen am Werk, wovon ein Neuling dann auch gewinnen konnte (Zigarren-Fabrik + Zigarren-Cafe). Leider hat das Spiel recht lange gedauert, da wir teilweise noch etwas überfordert waren von den Möglichkeiten, aber ich denke beim nächsten Spiel sieht das schon ganz anders aus. Desweiteren haben wir 2 nicht ganz unwichtige Regeln falsch gespielt, und alleine aus dem Grund sehne ich mich bereits nach einer Revanche ;)