Beiträge von Freakgeims im Thema „13. - 19. 6. 2011“

    Wir hatten auch wieder eine nette 3er Runde am Sonntag:


    Zuerst Wok star. Einmal easy bis zur Hälfte und gemerkt, dass wir keine Chance mehr haben. Beim zweiten Versuch ist es dann ziemlich glatt gelaufen und prompt mit etwas über 10 Dollar Überschuss gewonnen.
    Für die, die es nicht kennen:
    Jeder Spieler representiert ein Mitglied einer asiatischen Familie, welche einen kleinen Take-Away ihr Geschäft nennen. Nun geht es darum, mit Würfeln (welche zu beginn der Runde geworfen werden) Zutaten heranzuschaffen, indem man auf Karten Kombinationen von Würfel, möglichst effizient platziert. Kommen nun Kunden ins Geschäft, so müssen Mahlzeiten mit den "generierten" Zutaten gekocht werden. Da es im Imbiss Business ziemlich hektisch zu und her geht, läuft das ganze auf Zeit: Es sind 2 Sanduhren, welche immer wieder umgedreht werden. Läuft eine Sanduhr aus, so kommt ein neuer Kunde ins Geschäft (Uhr wird erneut umgedreht), welcher natürlich sofort bedient werden sollte.
    Sollte der seltene Fall eintreten, dass beide Uhren noch laufen, so kann man die Zeit nutzen um Strategien zu besprechen, Zutaten zubereiten (auch einander Helfen indem man sich Würfel zuschiebt), oder (was ich in dem ganzen Stress immer musste) eine ganz schnelle Zigarette rauchen ... aber schon steht wieder ein neuer Kunde im Geschäft und weiter gehts.
    Hat man eine Runde durch (bestimmte Anzahl Kunden bedient), so kann man mit dem verdienten Geld neue Rezepte kaufen, Zubereitungen "upgraden" oder Werbung machen um mehr Kunden zu haben.
    Das ganze läuft über 6 Runden und wenn man zum Schluss, je nach Schwierigkeitsgrad, eine bestimmte Anzahl Dollar erwirtschaftet hat, gewinnt man das Spiel.


    Als zweites kam dann noch Peloponnes auf den Tisch. Für mich auch das erste mal und zuerst noch nicht wirklich einen Plan gehabt wie dass denn abläuft. Bin aber ziemlich schnell hinein gekommen und es ging ziemlich flott. Ich fand es ging mir sogar ein bischen zu flott und hatte zum Schluss ziemlich mit den Katastrophen zu kämpfen. Wurde knapp letzter...
    War aber ein sehr schöner Abend und war um eine (insgesammt 2) Erfahrung(en) reicher :blumen: