Beiträge von Klemens im Thema „6. - 12. 6. 2011“

    Gestern Abend zuerst eine Runde Handelsfürsten zu viert. Ich mags, obwohl ich einfach niht die richtigen Karten gezogen hab, oder eben nicht das Richtige mit ihnen anzufangen wusste und daher ziemlich haushoch verloren hab. Fast schon unanständig wenig Regeln, aber es fühlt sich dann doch nach Meer ähm mehr an.


    Danach noch eine Runde Corsari – das kommt vor allem mit den Schwiegereltern öfter auf den Tisch. Leichte Handkrämpfe waren auch diesmal spürbar, trotzdem steckt schon etwas mehr dahinter, als man vermutet. Wer die Mitspieler etwas beobachtet (wer sammelt welche Farbe) und seine eigenen unpassenden Karten halbwegs schlau "abbaut" und vielleich sogar das Tempo vorgibt ... ja ich hab gewonnen ;) . Ich mag vor allem die Unabwegbarkeit - wann macht wer Schluss? Geht sich noch eine Runde aus? Stöhnen alle angezipft auf, wenn ich Schluss mache?


    LG,
    Klemens