Beiträge von Tyrfing im Thema „6. - 12. 6. 2011“

    Zitat

    Original von H8Man
    Ur
    Im Endeffekt ist es aber eher ein abstraktes Spiel, bei dem man so einiges bedenken muss. [...] Allerdings benötigt man BGG um mit den richtigen Regeln zu spielen, da die Übersetzungen (englisch & deutsch) sehr schlecht sind.


    Ja, What's your game ist der richtige Verlag.
    Die Spielregeln sind wirklich grottenschlecht, nur die italienischen waren die, die halbwegs korrekt sein könnten, wenn ich sie richtig überflogen habe.


    Wenn ich mich richtig entsinne ist einer der Angelpunkte, der nicht beschrieben ist der Umgang mit roten Plättchen.
    Der Angriff auf andere Plättchen ist ja günstiger wenn Ziel- & und Ursprungsplättchen gleichfarbig sind.
    Das ist auch der Fall, wenn man von einem roten Plättchen angreift - zumindest soweit ich meine Regelerklärung noch richtig im Kopf habe.


    Check doch mal die Regel, die du hast dagegen quer.
    Meines Wissens nach steht das weder in der deutschen noch in der englischen Originalregel - nur die italienische scheint es zu enthalten.
    Die neue Regel auf BGG auch?