Beiträge von H8Man im Thema „6. - 12. 6. 2011“


    Hihi, das "?" war keine Frage nach dem Verlag, sondern gehört zum Namen "What's your Game?". :D


    Wie ich im nachhinein feststellen konnte, sind die englischen Regeln garnicht so schlecht (woher allerdings soll man Anfangs wissen, ob die englischen oder die deutschen Regeln korrekt sind?). Wie du aber richtig in Erinnerung hast, fehlt eine nicht unwichtige Regel bezüglich der "Kriegsplättchen".
    In der deutschen Regel fehlt allerdings nicht nur diese eine Regel. Allgemein wird dort einiges anders (oder sehr schwammig) erklärt und obendrein wurde eine sehr wichtige Regel vollkommen falsch (= das exakte Gegenteil) übersetzt.


    Bei BGG gibt es eine inoffizielle überarbeitete Regel, in der alles so steht, wie es von Anfang an hätte sein sollen.

    Dann lauf ich dem Jerry einfach mit hinterher. ;P


    Neben Navegador, Pergamon, 7 Wonders, Caylus, Troyes, Revolte in Rom, Drachenherz und Tikal... *puh*


    ... gab es ein für mich und meine Gruppe neues (altes) Spiel, nämlich Ur (What's your Game?), das einigen hier vielleicht auch noch unbekannt ist.


    Ur
    Das Thema (Zivilisationen) des Spiels ist zwar ein wenig aufgesetzt, passt aber trotzdem problemlos. Im Endeffekt ist es aber eher ein abstraktes Spiel, bei dem man so einiges bedenken muss. Nach der einen Partie ist schwer zu sagen ob es größere Macken gibt, aber mir als strategie Liebhaber hat es sehr gefallen, auch wenn die Taktik hier ein wenig wichtiger ist. Allerdings benötigt man BGG um mit den richtigen Regeln zu spielen, da die Übersetzungen (englisch & deutsch) sehr schlecht sind.