Beiträge von Bine im Thema „6. - 12. 6. 2011“


    Hallo Achilles,


    ich hab am 18.4.2008 hier schon bei unknowns darüber geschrieben unter dem Threadtitel "Spiele mit Armeen"; findest du vielleicht über die Forumssuche.
    Mein Mann hat die Regel damals versteckt im Internet gefunden, sie funktioniert sehr gut. Wir haben schon viele Male so gespielt (bisher, außer heute, halt nur das Grundspiel).


    Da anscheinend mehrere Interesse an der Shogun 2 Spieler Regel haben, stelle ich sie jetzt unter Regelvarianten im Downloadbereich ein. (Sankt Peter, wenn du das nicht willst, bitte wieder löschen).


    Schöne Grüße
    Bine

    Heute Shogun mit Erweiterung Tenno's Court zu zweit gespielt.
    Hat ab dem Losspielen 2 3/4 Stunden gedauert und hat mir durchaus Spaß gemacht. Ich empfinde die Erweiterung durchaus als Bereicherung und FÜR MICH war sie das Geld auch wert, das sie gekostet hat.


    Die Hofbeamten wurden durchaus von uns beiden genutzt, verändern aber nicht grundlegend das Spielgefühl bei Shogun für mich.
    So nahm ich manchmal "überzählige" Würfel aus geschützteren Provinzen von mir dafür her, Hofbeamte in die Empfangshalle zu stellen um dann Gunstkarten nutzen zu können.


    Wir haben nach dem Spiel alle Materialien für 2 Spieler (des Grundspiels und der Erweiterung) in die Shogun Grundspielbox gepackt und alles Überzählige in die Erweiterungsschachtel. Die Shogun Grundspielbox ist nun normal zu schließen und ist nicht höher geworden.


    Die Extra-Erweiterung "Samurai" der Erweiterung haben wir nicht gespielt.