Beiträge von Mets31 im Thema „Abwürgen von Diskussionen im Spielboxforum“

    Zitat

    Original von ode


    Ich finde übrigens, dass Asmodee da einen sehr guten Weg geht, in Sachen Preis und dessen Stabilität...


    Von irgendwas müssen ja Verlage, Vertriebe und Händler leben... Ohne Geld keinen Verlag, kein Vertrieb, kein Händler und vor allem: Kein Spiel ....

    Zitat

    Original von Herbert


    Es ist günstiger zu produzieren und da darf der Endverbraucher auch etwas davon haben. Das "minderwertig" ist hereininterpretiert. Hier hatte ich extra einen Klammersatz eingefügt, aber wenn man es falsch verstehen will ...


    Seid wann sind Karten günstig zu produzieren ?

    Zitat

    Original von Elektro
    Die Stimme des Kunden ist doch ein wertvolles Gut. Da kann man den Fans bzw. Kunden doch auch gerne mal etwas mehr Gehör schenken ohne dass es sofort in einen Kleinkrieg ausarten muss. Unter vernünftigen, erwachsenen Menschen sollte eine vernünftige Diskussion doch möglich sein.


    Kommt immer ganz auf den Kunden und die Art und Weise der Kritik an. Gerade in Spielerkreisen ist das so eine Sache mit einer "vernünftigen Diskussion". Aber das hat was mit dem generellen Umgangston in den Foren inzwischen zu tun. Deswegen ziehen sich auch immer mehr Verlage aus solchen Foren zurück.


    Guido hat mal ganz am Anfang bei Tric Trac was sehr wahres geschrieben: Die Anonymität des Forums schützt sehr gut und das nutzen viele leider aus um direkt unter der Gürtellinie zuzuschlagen.


    Wer von Euch schon mal in einem Verlag, Vertrieb gearbeitet hat oder hinter der Kasse in einem Spieleladen steht, der kennt die andere Seite. Die anderen nicht und ich lese oft auch hier Dinge, die zeigen, dass betreffende Personen keine Ahnung haben, wie es auf der anderen Seite aussieht. Deswegen wünsche ich mir eigentlich generell: Erst denken, dann schreiben, oder einfach mal freundlich nachfragen, aber nicht gleich motzen und schreien.


    Ich kann Stefan generell verstehen, zumal das Verhältnis zwischen alea und der Spielbox (die ich übrigens nicht mehr lese) auch ein ganz besonderes sein soll...