Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Abwürgen von Diskussionen im Spielboxforum“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Und die Unmengen an Countern bei Twilight Struggle nicht zu vergessen, die ja wirklich von hervorragender Qualität sind!


    Na, wenn Plan und Counter etwa 15 Euro wert sind, dann stimmt's ja wieder! *)
    Ich seh schon, ich hab hier mit meinem TS-Vergleich ins Wespennest geflötet.


    Allerdings vertrete auch ich die Meinung, dass man nicht kaufen sollte, was einem zu teuer erscheint. Das reguliert den Martk von selber. Wir haben es hier schließlich mit Konsumgütern zu tun, die kein Mensch zum Leben braucht.

    Wenn ich mich mal bei dieser erneut aufgeflammten Nebendiskussion um Material und Preis einschalten darf: Das klingt immer so, als wenn das Material (dicker oder dünner) weißer Karton wäre. Damit tut man aber meiner Ansicht nach den Illustratoren Unrecht. Ich glaube, 7W hatte seinen Preis, weil da nunmal viel Geld bei Miguel Coimbra landet. Immerhin hat 7W sehr viele individuelle Karten. Da ist auch Arbeit hinter.


    Die Gleichung (Schachtelgewicht / VK-Preis = Spielwert) ist schief, das haben wir doch schon festgestellt. Da werden gerne die Grafiker und ihre Arbeit ausgeklammert. Und die Guten haben oft einen höheren Preis als nicht ganz so populäre oder talentierte Leute.