Beiträge von Elektro im Thema „Sommerloch Mathtrade 2011“

    1) Die Fürsten von Florenz
    deutsch, Alea Erstauflage, gut erhalten



    2) Sechsstädtebund
    deutsch, sehr guter Zustand
    Sweetener: Aton (deutsch, originalverpackt)



    3) Adel verpflichtet
    deutsch, Erstauflage, gut erhalten
    Sweetener 1: Siedler von Catan, das alte Kartenspiel (deutsch, gut erhalten)
    Sweetener 2: Künstler und Wohltäter (ohne eigene Schachtel)



    4) In 80 Tagen um die Welt
    deutsch, guter Zustand
    Sweetener: Kahuna (deutsch, gut erhalten)



    5) Carcassonne
    deutsch, gut erhalten
    Sweetener 1: Kornkreise (OVP)
    Sweetener 2: Die Pest (OVP)
    Sweetener 3: Händler & Baumeister (ohne eigene Spielschachtel)
    Sweetener 4: Der Graf von Carcassonne (wie neu)
    Sweetener 5: König & Späher (wie neu)



    6) Tobago
    deutsch, sehr guter Zustand



    7) Targui
    deutsch, gut erhalten
    Sweetener: Shark (Ravensburger Erstauflage, dt. Anleitung liegt ausgedruckt bei, guter Zustand)



    8) Zack und Pack
    deutsch, sehr guter Zustand
    Sweetener 1: Sticheln (deutsch, sehr guter Zustand)
    Sweetener 2: Der Grosse Dalmuti (deutsch, gut erhalten)



    9) Era of Inventions
    Internationale Version von Quined Games (mit dt. Anleitung)
    geöffnet (mit Signatur vom Autor im Schachteldeckel) aber ungespielt
    Sweetener: Essen 2010 Erweiterung "Golden Goal"



    10) Hero Quest
    deutsch, gebraucht, Erstauflage
    Das Spiel ist seit nunmehr 21 Jahren in meinem Besitz und hat diverse Spiel-Sessions und Umzüge hinter sich. Ich habe mir eben einen schnellen Überblick über den Zustand verschafft: das Basisspiel ist bis auf die Blanko-Heldenbögen komplett (kann man sich z.B. auf BGG runterladen und ausdrucken). Es gibt aber ein paar wenige Plastikteile (Folterbank, Waffenschrank) die an manchen Stellen abgebrochen sind (teilweise reparabel), doch der Rest des umfangreichen Spielmaterials ist, dem Alter und starken Gebrauch entsprechend, noch gut in Schuss. Der Schachteldeckel ist stark lädiert (an allen 4 Ecken eingerissen, aber mit Tesafilm wieder zusammengeklebt) aber als Deckel immer noch gut verwendbar. Ich habe einige Bilder davon gemacht, damit Ihr euch einen Eindruck davon machen könnt in welchem Zustand das Material ist. Auf Anfrage verschicke ich die Bilder gerne.


    Sweetener 1: Erweiterung 1 - "Karak Varn" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: 1 Rollender Stein, bei 2 Orks und 2 Goblins sind die Waffen abgebrochen)
    Sweetener 2: Erweiterung 2 - "Die Rückkehr des Hexers" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: vermutlich 4 Geheimtüren, bei 1 Skelett ist die Sense abgebrochen)
    Sweetener 3: Erweiterung 3 - "Gegen die Ogre Horden" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: 1 Chaos-Zauberspruch "Tele-Schock", 1 Steintür, bei 1 Oger ist der Arm abgebrochen (kann geklebt werden))


    Alle Angaben über fehlende Teile ohne Gewähr. Die Stücklisten im Internet und in der Spieleanleitung sind nämlich inkonsistent.
    Desweiteren sind noch ein paar Teile dabei die ich weder dem Basis-Set noch den Erweiterungen zuordnen kann.



    11. Starquest
    deutsch, gebraucht, Erstauflage
    Das Spiel ist auch seit über 19 Jahren in meinem Besitz und hat diverse Spiel-Sessions (weniger jedoch als Hero Quest) und Umzüge hinter sich. Ich habe mir auch hier eben einen schnellen Überblick über den Zustand verschafft: das Basisspiel sieht ziemlich vollständig aus, alle Blips, alle Figuren, alle Karten sind nachgezählt. Es gibt ein paar wenige Plastikteile (3-4 Waffen) die an manchen Stellen abgebrochen sind (teilweise reparabel), doch der Rest des umfangreichen Spielmaterials ist, dem Alter und starken Gebrauch entsprechend, noch sehr gut in Schuss. Die abgebrochenen Pöppel zweier Waffen stecken in zwei Figuren fest, ein findiger Bastler wird hier jedoch keine Schwierigkeit haben das wieder in Ordnung zu bringen. Der Schachteldeckel ist stark lädiert (an allen 4 Ecken eingerissen, aber mit Tesafilm wieder zusammengeklebt) aber als Deckel immer noch gut verwendbar. Ich habe einige Bilder davon gemacht, damit Ihr euch einen Eindruck davon machen könnt in welchem Zustand das Material ist. Auf Anfrage verschicke ich die Bilder gerne.


    Sweetener: Starquest - Einsatz: Dreadnought (ohne eigene Spielschachtel, fehlend: überschwere Waffe für Spieler Gelb, und eine der Dreadnought-Waffen ist abgebrochen)


    Alle Angaben über fehlende Teile ohne Gewähr. Die Stücklisten im Internet und in der Spieleanleitung sind nämlich inkonsistent.