Beiträge von Nupsi im Thema „12M12S - Halbzeitbilanz“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Aber nun mal eine Frage an all die Teilnehmer von 12M12S:


    Hat diese Idee Eure Kaufentscheidungen nachhaltig beeinflusst? Denkt Ihr jetzt anders darüber nach, ob Ihr Euch ein neues Spiel kaufen wollt, oder nicht?
    Oder fällt Ihr Eure Entscheidungen noch immer genauso wie vorher?


    Wie war es bei Dir ? Ich meine Du hast ja immerhin 46 Neuheiten gelistet (inkl. viele Erweiterungen, Tausch etc.).


    Nu meine Antwort:


    Mir dient es lediglich als Übersicht, was genau 2011 sich bei mir im Spielebereich (Anzahl/Preis) bewegt hat.
    Ich fange jetzt nicht an und bestelle jeden Monat genau ein Spiel, oder eben auch keines, nur weil ich im Februar ein kleines Kartenspiel gekauft habe.


    Ne, beeinflußt werde ich da nicht. Dafür bin ich wohl schon zu alt.
    Ich schaue schon ein paar Jahre genauer drauf, was ich mir wann kaufe.


    Generell liegt es auch immer an meiner Stimmung. Mal hat man mehr Bock auf neue Spiele, mal weniger.
    Leider habe ich mein Zeitmanagement noch nicht genau auf das Spielen ausgerichtet, d.h. ich kaufe eh mehr Spiele als Sinnvoll wäre.
    Aber Hobbys müssen ja nicht immer Sinnvoll sein.


    Aber spannend finde ich es schon was sich bei Euch getan hat bzw. warum und wie es angekommen ist. Zusammen mit den Wochenberichten gibt das schon ein schickes Bild über den eigenen Tellerrand hinaus. Ab und an werden da sogar Kaufentscheidungen mit getroffen (bisher Race for the Galaxy, Hansa Teutonica und demnächst Burgen von Burgund) weil ich einfach zu wenig Möglichkeiten habe die Spiele anzutesten.

    Huhu,


    also in 2011 bisher 9 Neuheiten, davon 3 getauscht und 2 durch Spieleverkäufe finanziert.
    Also rein gekauft nur 4, was insgesamt so ca. 80 Euro verbraten hat.


    Ertauscht
    San Juan 3x gespielt
    Tribun ungespielt
    Pentago ungespielt


    Gekauft
    div. Figuren Heroscape 1x gespielt
    Jaipur 2x gespielt
    HdR-Kartenspiel ca. 10 mal gespielt
    Cross Boule 2x mal mit Junior (fast 4 Jahre) gespielt


    Finanziert durch Verkäufe
    Sun Tzu 1x gespielt
    Mr. Jack Pocket 2x gespielt


    So viel zum aktuellen Stand.
    Prognosen sind schwer, da zwar viele Interessante Spiele angekündigt sind,
    aber ob die alle so gut sind/werden um dann bei mir zu landen glaube ich ja eher nicht.



    Derzeit habe ich eine Wette mit meiner Frau laufen, welches Mädel am Donnerstag Heidis und unser aller Next Topmodel wird.
    Gewinne ich, dann bekomme ich ein Die Burgen von Burgund (das zählt dann aber garantiert nicht als 12M12S Zugang),
    verliere ich bekommt meine Frau irgendso'n Schmuck Gedöns. Aber das kann ich ausschließen, weil: ich hab ja Ahnung von Frauen.


    Ansonsten kann ich die derzeitigen FIVE HOT'S von Nupsi schnell nennen (erscheint mit Glück ja alles im Juni/Juli).


    - Die Burgen von Burgund
    - Summoner Wars
    - Battleship Galaxies: The Saturn Offensive Game Set
    - Ruhm für Rom
    - 7 Wonders


    Dazu kommen erst mal alle Herr der Ringe Erweiterungen.


    Was mich dann für Essen/2te Jahreshälfte "brennend" Interessiert sind das Disworld Spiel von Wallace sowie das Legend of Drizzt D&D Boardgame. Was dann noch dazu kommt muss man dann mal sehen. Reicht ja schon fast und das ohne Essen-Neuheiten.