ZitatOriginal von ode
1. Konflikte können sie sicherlich noch mitentscheiden
2. Tiebreaker für die Schlußwertung sind Knappen und Geld. Beides noch in der Burg zu bekommen... Ich weiß nicht, warum das nicht effektiv ist...?
1. ist nur relevant, wenn man bei mindestens einem Konflikt dabei ist - bei 6 Feldern und 5 Spielern kann es gut passieren, dass das nicht der Fall ist. Wie ich aber schon weiter unten geschrieben hatte, sollte man das aber versuchen zu vermeiden.
2. ist nur relevant bei Gleichstand bzgl. Ritterstärke und Ausbauten. Wenn da aber kein Tiebreaker benötigt wird, weil es eindeutig ist, sind Knappen und Gold wertlos, zumal die Gesetze, mit denen diese in SP gewandelt werden können, vorher ausgeführt werden.
Natürlich haben wir alle aus der Partie gelernt und werden die nächste 5er-Partie (so es denn eine geben wird), gegen Ende anders spielen - mindestens Beteiligung an einem Konflikt!
Ciao
Stefan