Beiträge von chobe im Thema „30. 5. - 5. 6. 2011“

    Claustrophobia - Szenario 1
    Die Helden rennen einem Luftzug hinterher, um verzweifelt den Ausgang zu finden, 2/4 Helden bedeuten den Sieg, 1/4 ein Unentschieden, 0/4 den Sieg für die höllischen Horden. Bei uns ging dieses Spiel irgendwie immer bisher verflixt knapp aus. Selbst nach einem diesmal wirklich unglaublich miesen Start für die Helden wäre es beinahe (immerhin!) trotzdem noch ein Untentschieden geworden.


    Der Priester stürmte etwas übermütig vor und entdeckte auf Spielbrett Nr. 3 den hungrigen Korridor (Schaden wird verdoppelt) Die Beschwörungerleichterung auf meinem Schicksalsbrett erlaubte mir, 3 Hordlinge in den Gangabschnitt direkt daneben zu rufen, eine Bewegung und einen Angriff mit 3(6) Treffern später war der Priester auf der Stelle tot und alle wirklich hilfreichen Fähigkeiten ungenutzt und sofort verloren.


    Mit ähnlich viel Pech ging es weiter, nach einem 6 Felder langem Gang ohne Abweigungen eine wunderschöne Sackgasse und der Luftzug kam wieder von einer anderen Abzweigung des Start-Raumes. :)
    Dort rannte der letzte überlebende Meuchler panisch Richtung Ausgang und wurde auf dem allerletzten Feld (flinke kleine Mistfliege) von einem Dämon, einem normalen und einem suizidalem Hordling schließlich gestellt..
    Puh.