Beiträge von Bine im Thema „30. 5. - 5. 6. 2011“

    Also wir haben Troyes bis jetzt ausschließlich zu zweit gespielt und wir hatten Punkteendstände in den 30ern, in den 40ern, und einmal hatte der Erstplatzierte 58 und der Zweitplatzierte 57 Punkte - wobei ich das Ergebnis über 50 aus jetziger Sicht von noch nicht zu vielen Spielen auch eher als Ausnahme werten würde (nach jeweils 4 Runden).

    Zitat

    Original von gimli043



    La Cittta zu dritt:
    Danach gab' es dann La Citta. Ein Spieler baute eine sehr große Stadt mit massig Einflusspunkten. Diese zog massenweise Bürger aus den Nachbarstädten, die aber häufig verhungerten. Seine zweite Stadt ging aber vernachlässigt unter und mehr Städte gründete er erst gar nicht. Fazit waren nachher für ihn nur 18 Punkte.
    Ich habe in der ersten Runde direkt auf 4 Städte aufgerüstet und hatte nachher auch häufig unten Auswanderung zu leiden, erreichte aber immerhin 27 Punkte.


    Soweit ich weiß, darfst du pro Jahr aber nur EINE Stadt neu gründen, steht soweit ich weiß in der Spielregel (bei den Aktionskarten). Also kannst du im ersten Jahr höchstens drei Städte haben.
    Auf jeden Fall: tolles Spiel!