Beiträge von sNice24 im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    ich würde die Neuauflage empfehlen da die überarbeiteten Regeln in der Anleitung verständlicher sind als im alten Grundspiel. Obwohl man kann die neuen Regeln auch downloaden.

    Hast mir bitte mal den Link? Hab schon versucht selbst mit Google die neue Anleitung zu finden, lande aber am Ende immer bei der alten.

    https://www.asmodee.de/produkt…der-ringe-das-kartenspiel
    Unter dem Aufklappmenü "Zusatzmaterial".

    Also bisher bin ich thematisch noch nicht so richtig drin. Das macht imho Marvel Champions für mich, ganz subjektiv, weitaus besser.


    Bei HdR sehe ich aber den kooperativen Ansatz noch besser, bei Marvel Champions würde ich fast immer Solo bevorzugen. Zumindest bis zu Sinister Motives hin. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Taktisch gefällt es mir schon, ich erhoffe mir vom Angmar Zyklus n bisschen mehr Story. Werde dann im easy Modus und mit Netdecking reingehen. Schauen wir mal.

    Wenn du damit die Mono-Sphären Decks Geist und Taktik meinst, dann lass dir gesagt sein, dass Taktik wirklich nichts dazu beisteuert, wenn es darum geht Willenskraft ins Abenteuer zu schicken.

    Meine ich. Hab ich gemerkt. :D Aber Geist hat gute Arbeit geleistet.


    Ich empfehle noch die beiden anderen Abenteuer damit zu spielen, anstatt gleich gen Angmar zu reisen. Dort werdet ihr mit diesen Decks keinen Spass haben.

    Ja, Decks hätten wir eh noch mal überarbeitet. Netdecking geht so lange (für mich) klar, wie man noch keine Ahnung vom Game hat. Aber wir werden gegebenenfalls wirklich mal noch die zwei weiteren, schwierigeren Szenarien spielen. Gehen ja auch recht fix.

    Ich hab jetzt mal das erste Grundspielszenario angetestet und wir waren mit beiden Starterdecks (rot&blau) unterwegs. Hat schon Spaß gemacht, auch wenns direkt knackig wurde. Mir gefällt gut, wie man taktieren muss, wann man jemanden auf Reise schickt, wann man defenden möchte und wann man angreift. Gefühlt hat man nie genug Helden. :D

    Dauert natürlich auch hier wieder die Timingfenster und Besonderheiten eines LCGs herauszufinden, aber als Marvel Champions und Arkham Horror Veteran geht das dann doch gut von der Hand.


    Wir wollen uns jetzt in die Angmar Kampagne reinbegeben, hab aber schon ein bisschen Angst vollkommen versohlt zu werden. Wie weit ist denn das Kampagnensystem mit Arkham Horror vergleichbar? Das Erfahrungspunkte-Modell gibts ja nicht, oder? Wie verläuft da der Progress?