Beiträge von Gasket im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich habe viele Jahre mtg gespielt und 2011/ 2012 dann wieder Lust auf ähnliches gehabt, nur abgespeckter (auch finanziell) und solo-fähig. Ich habe nur leider keine große Lust mehr auf Deckbau VOR dem Spiel und die Orga der ganzen Karten. Die vorkonstruierten Decks lindern dies ein wenig.

    Bei AH stört mich zusätzlich das Tokenziehen aus dem Beutel … wie jetzt Fehlschlag …

    Bei aufgedeckten Karten habe ich dieses Problem nicht, obwohl es im Grunde ein ähnlicher Zufallseffekt ist.🤪

    Moin, ich habe die letzten Tage mal wieder alles vernünftig sortiert, 3 Decks gebaut, die Szenarien der Grundbox durchgespielt und bin jetzt doch wieder ziemlich angefixt.

    Aufgehört hatte ich damals mitten im Zwergencyclus. Es fehlen die letzen 3 Packs.

    Wenn ich es richtig deute, bekommt man diese schon lange nicht mehr auf deutsch und selbst auf engl. zur Zeit nur schwer/überteuert.

    Da alles neu aufgesetzt wird, wird es diese wohl auch nicht mehr einzeln geben, oder weiß da jemand mehr?

    Habe auch beide Spiele, Reise durch Mittelerde hat mich wegen der Kartenmechanik gereizt, und ich wollte unbedingt ausprobieren wie ein Spiel mit App-Anbindung so läuft (ist das bisher einzige in der Sammlung). Wie es halt mit Kampagnenspielen so ist: 2 mal durchgespielt und seitdem verstaubt es.


    Das LCG ist deutlich anspruchsvoller. Es kam aber seit Jahren nicht mehr auf den Tisch, weil mir die Lust am Deckbau vorm Spiel und das dazu gehörige Sortieren etc. abhanden gekommen sind (10 Jahre Magic mit Tausenden Karten haben ihre Spuren hinterlassen…).