Beiträge von msachau im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Zitat


    Schau auch mal auf die letzten beiden Seiten der Anleitung, da sieht man das in der Planungsphase jederzeit Aktionen einsetzen kann (Die gesamte Phase ist Grün und es gibt keinen seperaten Aktionblock).


    Stimmt, Planungsphase ist grün.

    Zitat

    Original von ode
    Der Truchsess war nämlich meine Geldscheiß-Karte, die ich doppelt an Gloin drangehängt habe. Das Symbol hab ich glatt übersehen ...


    Ist mir auch passiert :) Das Kreis-Symbol kann man leicht übersehen, das sollte besser auf der Karte stehen. Beim Truchsess gibt es noch eine Sache an die man denken muss: Wenn man die Karte in Spiel bringt, dann kann die zwei Bonusresourcen nicht sofort ausgeben, weil dies eine Aktion ist, und erst am Ende der Planungsphase darf man Aktionen ausführen. In der folgenden Runde geht es dann natürlich, da kann man dann am Ende der Resourcephase die Truchsess-Aktion durchführen, um die Punkte dann in der Planungsphase auszugeben.


    Zitat


    Das mit dem eingeschränkt hab ich auch anders verstanden, obwohl es völlig klar in der Regel steht. Klarer Fall von Loch in mein Kopp! Ich kann also zwei "einschränkende" Sachen an einen Charakter dranpappen + beliebig viele weitere die nicht diese Einschränkung haben?


    Genau so.

    Auf manchen Ausrüstungen gibt es das Keyword "eingeschränkt" (heißt das glaub ich). Du darfst nur zwei Gegenstände mit diesem Keyword an einen Helden hängen. Manche Ausrüstungen sind auch einzigartig (zb. Truchsitz), die dürfen dann nur einmal ingesamt bei allen Spielern offen liegen (dh. ein anderer Spieler darf die Karte nicht offen liegen haben).