Beiträge von dares im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Ja, das stimmt natürlich. Aber ich habe z.B. von Marvel Champions alles und von anderen Spielen auch, da wollte ich jetzt mal irgendwie reduzieren. Und da ich noch auf die Neuauflagen der anderen beiden Sagaboxen warte und diese auch behalten möchte, wollte ich einmal wissen, ob ich auch mit dem Minimum eine schöne Zeit haben kann.

    Ich bin fan der Filme, aber dann reicht es mir auch. Daher reichen mir dann auf Dauer die Sagaboxen.

    kann man die schon erschienene und die noch kommenden Sagaerweiterungen gut nur mit dessen eigenen Kartenpool spielen? Ich würde gerne ein wenig Platz schaffen und die Angmar Erwacht Box + Helden (ist durchgespielt) wieder verkaufen.

    Meine jeweils die Neuauflage.

    Die Quest ist auch zu dritt und solo ein Albtraum, gilt ohnehin als eine der schwierigsten im gesamten Spiel (über alle Zyklen betrachtet). Durch die Neuauflage ist der Kartenpool natürlich noch limitierter als damals, als das Set regulär erschienen ist.

    soooo nach ca. 2 Stunden Deckbau nur gegen dieses eine Szenario haben wir es endlich, aber leider nur auf "normal" geschafft. 8-))


    Jetzt wird das Spiel erst einmal beseiegelegt und erst wieder rausgeholt, wenn es alle 3 Saga Boxen in der Neuauflage gibt.


    Edit: von Box 2 oder 3 gibt es aber noch keine Informationen oder?

    da muss ich einmal in euer Gespräch einhaken. Wir (2 Personen) spielen unglaublich gerne LCGs und spielen aktuell vor allem Marvel Champions, selten Arkham (da dort eine größere Gruppe) und eben jetzt Herr der Ringe.

    Wir haben dort jetzt das Core Set, die 4 Starter Packs und die Geheimnisse des Düsterwalds.

    unsere Decks waren zu erst die beiden 2 Sphären Decks aus dem Vorschlag der Spielanleitung und anschließend haben wir uns die Starterdecks geschnappt, die ein wenig modifiziert (z.B. die truchsess von Gondor ins Zwergendeck mit rein, da diese Karte ja schon ziemlich gut ist usw.).


    dann haben wir einmal Elben und Zwerge als erstes Deckteam oder eben Rohan und Gondor als zweites Deckteam.

    Die Elben und Zwerge Decks kamen uns schon sehr stark vor, sodass wir uns auch kaum unterstützen mussten. Bei den Rohan und Gondor Decks lief es dann häufig so ab, dass ich mit Beregond + Schild von Gondor die Karten vom Rohan Spieler geblockt habe und er sie dann mit Eomer + Reittier getötet hat.


    hier eine kurze Frage. Man kann tatsächlich mehr als ein Reittier haben? Wir haben etwas gesucht, aber es steht eben nur eingeschränkt drauf und dann hatte Eomer eben 2 Reittiere und konnte nicht nur viel Schaden machen, sondern auch gleich zweimal angreifen.


    letztendlich sind wir durch alle 5 Szenarien durch ohne zu verlieren und auch ohne überhaupt in Bedrängnis zu geraten. Etwas knapper wurde es bei der Flucht als Dol Guldur.


    lange Rede kurzer Sinn:


    Wir lieben Herr der Ringe, es ist toll mit Elben, Zwergen und den leicht einfach gestrickten Menschen aus Mittelerde in die Schlacht zu ziehen, aber es war uns deutlich zu einfach. Da haben wir bei Arkham oder Marvel Champions einfach mehr zu tüfteln und einen höheren Puls...


    Jetzt ist die eigentliche Hauptfrage, ob es da mit Angmar erwacht anders wird? Sonst sind es mir die 60€ leider nicht wert. Die Saga Erweiterungen werden dann vermutlich trotzdem gekauft, da man da halt die Geschichte von Herr der Ringe nachspielt und das "haben wollen" Gefühl viel zu groß ist, egal ob einfach oder schwer.