Beiträge von Gouken im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Ich finde es schon extrem krass, dass hier teilweise doppelt so viel Geld oder sogar noch mehr für Extratoken und Inlays ausgegeben wird. Ich sehe da keinen Sinn drin. Das Spiel ist toll wie es ist und es wird nicht besser durch das Pimpen des Materials oder der Schachtel. Mögen hier viele anders sehen, aber nachvollziehen kann ich das Null. Weniger ist hier für mich mehr (insbesondere mehr Geld in der Tasche und trotzdem gleich viel Freude am Spiel ;) ).

    Ich habe bisher auch nicht viel "Extrageld" in Spiele reingepumpt. Kann es aber durchaus nachvollziehen das zu tun. Nüchtern betrachtet macht es doch auch eigentlich mehr Sinn sich die Spiele die man gerne Spielt noch "Spielhafter" zu machen, als sich das x-te Spiel auf den PoS zu legen. (das möchte ich dir hiermit natürlich nicht unterstellen, beobachte ich bei mir allerdings oft genug)

    Hatte mir extra ein Folded Space Insert für die Neuauflage der Grundbox mitbestellt und nu brauch ich s erstmal gar nicht. Das Tiefziehteil mit 2 langen (Karten) und 2 kurzen (Token, Räder) Fächern scheint erstmal ausreichend.

    Erfahrungsgemäß, sollte wieder HdR ähnlich fahrt aufnehmen wie (z.B Marvel Champions mit ähnlichem Tiefziehteil) wird der Invest nicht vergebens gewesen sein 😉

    Wie nennen es liebevoll „Langeweile in Mittelerde“ :)

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Es kamen die ersten negativen Rezensionen (hi becki :-D). Dann hat sich ein Kollege das Spiel gekauft und ich wollte dem ganzen eine Chance geben. Dann beim Aufbau und der Wahl der Charaktere war ich soooo gehooked wie lange von keinem anderen Spiel mehr. Als es dann losing, war es gefühlte Belanglosigkeit auf Pappe. Man Spielt unter anderem die "großen" Helden aus dem Herr der Ringe Universum, die im ersten Szenario irgendwelchen belanglosen Wurstbanditen hinterherjagen. Man rennt von Erkundungsmarker zu Erkundungsmarker ohne irgendwelche Anhaltspunkte, welcher Marker denn jetzt wohl die Story vorantreibt. Als dann meinem (wars Legolas?) Char bei einer Begegnung ein Vogel auf den Kopf geschissen hat, war ich raus.