Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Überzählige Tokens von aktiven Orten werden nicht auf das aktuelle Abenteuer gelegt, so viel ist klar.
    Verhält es sich bei den Abenteuerkarten untereinander auch so?
    Wann wird wie vorgerückt? Sperrt der aktive Ort das Vorrücken der Abenteuerkarte oder nur das Legen von Tokens auf diese?

    Da liegst du leider falsch überzähle tokens von aktiven Orten können auf das aktuelle Abenteuer gelegt werden. (S.12 Abschnitt Erfolgreich)

    Bei Abenteuerkarten verhält es sich anders. Überschüssige Fortschrittsmarker können nicht mitgenommen werden. (S. 20 Abschnitt Abentuerforschritt und Spielsieg)

    Zählt es dann, wenn ein aktiver Ort ausliegt? Und wann wird dann im Abenteuer vorangeschritten? Sofort oder erst in der Abenteuerphase? Da war die Anleitung nicht wirklich hilfreich.

    Sofort wenn alle Bedingungen der Abenteuerkarte (evl. Kartentext + so viele Fortschrittsmarker wie Abenteuerpunkte auf der Karte) erfüllt sind um Fortzuschreiten. Ein aktiver Ort verhindert das nicht sondern erschwert nur das Legen von Fortschrittsmarker auf die Abenteuerkarte.

    Das verstehe ich nicht - für mich klang es so, dass eben das alte Zeug gereprinted wird, anders verpackt wird und dadurch wieder zugänglich wird...

    Es geht mir ja darum, dass mir teilweise nur einzelne Packs fehlen. Wenn jetzt immer Bigboxen kommen, werde ich die Nicht einzeln auswechseln können.

    Es wird aber sicherlich welche die allein schon wegen der Kampagnenkarten sich die Neuauflage kaufen. Da verkaufen dann auch Leute ihr altes Zeug.