Beiträge von [Tom] im Thema „Cosim zum Häuserkampf?“

    Wahrscheinlich wirst Du (Sankt Peter) eher im TableTop-Bereich fündig, als im Cosim-Bereich. Da gibt es ja durchaus einige Systeme, die auf Häuserkampf, also Spiele mit viel Deckung ausgelegt sind - als modernes bis SciFi-System fällt mir da sofort MERCS ein, was relativ simpel, relativ schnell, und mit guten Regeln aufwartet:


    www.mercsminis.com


    Das Spiel ist, obwohl mit Miniaturen, für Spiele auf flachen Bodenplänen ausgelegt, also ähnlich Earth Reborn - allerdings nicht so flippig, sondern eher in Richtung nahe Zukunft und Megakonzerne ausgelegt.

    ER ist aber mehr Rollenspiel/Tabletop, als Cosim, oder?


    Ich finde es leider auf der Website vom Robert nicht mehr, aber im letzten Newsletter von BraveNewWorld wurde ein Regelsystem vorgestellt - hm, wo ich grad schreibe: Boots on the Ground? - bei dem die Abbildungen sehr nach Häuserkampf aussahen. Terrorist vs Counter Terrorist ist das Thema...


    Edit: Sorry, habe mich geirrt:
    http://bgg.cc/image/992041/boots-on-the-ground
    Man kämpft doch UM Häuser herum, und nicht IN Häusern...